php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 29-01-2019, 14:05
lammic
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : lammic ist offline
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 4
lammic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Question Monatliche Ausgabe für Charts

Hi Forum,

folgende Situation habe ich:
Ich lese aus der Datenbank diverse Einträge aus die nach Jahr, Monat gruppiert werden.

In Charts.js möchte ich gerne eine lineare Grafik mit verschiedenen Jahren ausgeben.
Meine Labels sind durchgehend von Januar bis Dezember.

In meinem Array kann es ja aber sein, dass ich für Monat 8 keine Einträge habe. Dementsprechend fehlt mir ein Eintrag.
Der Chart nimmt, weil er es nicht besser weiß, den Wert aus Monat 12 aus der Grafik, weil ja einer fehlt.
Wie kann ich denn in der foreach diese Lücke schließen, sodass der Monat 8 als darzustellenden Wert eine 0 erhält?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

VG Michael
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 30-01-2019, 15:28
chorn
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : chorn ist offline
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 162
chorn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zeig doch einfach mal anhand von zwei Beispielen wie deine Daten aussehen und wie sie aussehen sollen.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 01-02-2019, 19:20
lammic
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : lammic ist offline
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 4
lammic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Danke für die Antwort. Habe es mittlerweile gelöst in dem ich alle Monate per default auf 0 setze und dann mit den Werten der DB überschreibe. Gibt es keine Treffer in dem Monat bleibts bei 0.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
array, charts, monatsausgabe, php


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Script für User Charts gesucht onevision Apps und PHP Script Gesuche 1 06-10-2008 16:00
Monatliche Tabellenausgabe Steven2k PHP Developer Forum 5 26-07-2007 22:09
Script für "Hitparade" / Charts gesucht Waldgeister Apps und PHP Script Gesuche 2 13-06-2007 16:29
[JavaScript] Monatliche Annuität berechnen chefdesigner HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 2 18-01-2006 00:47
SWITCH Auswahl - monatliche Einteilung joeCrack PHP Developer Forum 12 20-12-2005 13:36

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Newsmanager

Der Newsmanager ist ein Newssystem und Newsletter in einem. Mit WYSIWYG Editor und E-Mail import aus einer bestehenden MySql Datenbank sowie dynamische Kategorien / Themen Filter.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ News
Modelmanager

Der Modelmanager ist ein Webtool für Fotografen, kann als komplette Homepage oder als Webtool installiert werden.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ Webservice
ContentLion - Open Source CMS ansehen ContentLion - Open Source CMS

ContentLion ist ein in PHP geschriebenes CMS, bei dem man Seiten, Einstellungen usw. in Ordnern lagern kann

22.08.2019 stevieswebsite2 | Kategorie: PHP/ CMS
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:33 Uhr.