php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 24-02-2019, 23:52
Intax
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Intax ist offline
Registriert seit: Feb 2019
Beiträge: 4
Intax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Question mysqli_num_rows erkennt die Variable nicht

Hallo an allle,


ich bin neu im Forum und bin froh mit ähnlich programmier begeisterten in Kontakt zu treten. Ich bin in sachen PHP Programmierung noch ziemlich grün hinter den Ohren, doch werde im Anschluss mal schauen, ob ich vielleicht trotzdem andere Fragen beantworten kann.


Der Code gehört zu einer (noch nicht funktionierenden) Suchfunktion. Ich will es ermöglichen, dass sich die Nutzer gegenseitig suchen können. In einer einfachen Abfrage funktioniert das Ganze, doch als prepared statement nicht mehr.


Nun zu meiner Frage: Ich bekomme diese Fehlermeldung:
mysqli_num_rows() expects parameter 1 to be mysqli_result, null given in line 32

... und erwarte eigentlich, dass es mir die Anzahl der Suchergebnisse ausgibt.


Code:

//Anfang prepared statement

$suche = $conn->prepare("SELECT uidUsers
FROM users WHERE uidUsers LIKE ? ");
$suche->bind_param ('s', $suche_nach);
$suche->execute();
$suche->bind_result($result);

!!! ZEILE MIT FEHLERMELDUNG !!!

$queryResult = mysqli_num_rows($result);


//Anzahl Ergebnisse
echo "There are ".$queryResult." results.";
//gibt es Ergebnisse?
if ($queryResult > 0) {
while ($row = mysqli_fetch_assoc($result)) {
echo "
<a href='profile.php?username=".$row['uidUsers'] ."'>
<div class='article-box'>

<h3>".$row['uidUsers'] ."</h3>

</div></a>";
}







Ich verstehe, dass er mein $result nicht versteht, da wahrscheinlich false zurückgegeben wird. Doch wie ich damit umgehen soll erschließt sich mir nicht :O



Bis jetzt habe ich sehr viel probiert: die Fehlermeldung gegooglet (viel ausprobiert, doch nichts hat geholfen), die Abfrage als normale Abfrage getestet (nicht prepared statement) -> diese führt mich zu der Annahme, dass einfache Anführungszeichen in der SQL Anweisung bei dem ? fehlen. Die integration hat die Fehlermeldung aber nicht verändert. :O


Danke an alle Mitdenkenden!


Ps.: Wisst ihr ob es so etwas wie offene Programmiergruppen in größeren Städten gibt? Google hat mir da nicht geholfen (komme aus Dresden)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 25-02-2019, 15:01
chorn
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : chorn ist offline
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 143
chorn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Warum benutzt du oben den objektorientierten und unten den prozeduralen Stil?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
mysqli_num_row, prepared statement, suche


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
IE erkennt Tabellenformation nicht markreis HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 1 24-12-2013 19:18
ie erkennt links nicht susi1600 HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 3 28-10-2007 20:31
php erkennt Variable nicht Ogden PHP Developer Forum 8 01-06-2006 13:00
warum funktioniert die variable nicht? CrazyAchmed PHP Developer Forum 14 30-10-2003 21:01
IF-Anweisung will die Variable nicht s_schaf PHP Developer Forum 5 11-03-2003 09:37

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

kostenloser PHP-Editor Codelobster ansehen kostenloser PHP-Editor Codelobster

Kostenloser PHP, HTML, CSS, JavaScript editor (IDE) - Codelobster PHP Edition

13.03.2019 Berni | Kategorie: PHP ENTWICKLUNGSUMGEBUNG
Lazy Load Plugin für jQuery

Das Lazyload Plugin, lädt Bilder nach, wenn sie im Viewport sichtbar werden.

10.03.2019 phpler | Kategorie: JQUERY-PLUGINS
WeltExplorer v1.0

WeltExplorer v1.0 ist ein Dateimanager zum Browsen und Operieren im Dateisystem. Bei installiertem cURL können Ordner und Dateien zu entfernten FTP-Servern hochgeladen bzw. von diesen heruntergeladen werden, etwa zum Erstellen von Backups oder Mirrorsites

06.02.2019 weltvolk | Kategorie: PHP/ File
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:25 Uhr.