php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 11-03-2019, 13:49
AlfredQuack
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : AlfredQuack ist offline
Registriert seit: Mar 2019
Beiträge: 2
AlfredQuack befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard EIT Datei einlesen und später erstellen

Guten Tag,


mit pack() und unpack() hatte ich bis jetzt nichts zu tun. Genausowenig mit binären Dateien.


Jetzt möchte ich ein Script erstellen mit dem ich EIT Datein einlesen kann. Ich weiterer Folge möchte ich mit PHP EIT Dateien erstellen, dann wenn ich verstanden habe wie das Öffnen funktioniert.


Die PDF habe ich heruntergeladen. In Tabelle 7 steht unter anderem das hier:
Code:
event_id 16 uimsbf
start_time 40 bslbf
duration 24 uimsbf
running_status 3 uimsbf
free_CA_mode 1 bslbf
descriptors_loop_length 12 uimsbf
for(i=0;i<N;i++){
descriptor()
}

Jetzt habe ich mit edEit eine einfache EIT Datei erstellt und versuche diese zu öffnen. Die EIT hänge ich hier an.


Ich möchte nur die event_id auslesen:
PHP-Code:
$eit=implode('',file('test.eit'));
$up unpack("S"$eit);
print_r($up); 

Das Ergebnis ist 2152. Die event_id ist aber 4692.


Es funktioniert also nicht. Ich habe keine Ahnung wie das Funktioniert und wo der Fehler liegt.


Kann mir bitte jemand dabei helfen damit ich mal den Einstieg in die ganze Sache finde?
Angehängte Dateien
Dateityp: zip test.zip (214 Bytes, 11x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 12-03-2019, 16:48
AlfredQuack
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : AlfredQuack ist offline
Registriert seit: Mar 2019
Beiträge: 2
AlfredQuack befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zur EventID komme ich schon mal.


Wie kann ich mit unpack() ein 40bit bslbf entpacken?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Daten per Formular erstellen und später abfragen?! prem SQL / Datenbanken 2 04-03-2010 18:45
Datei einlesen und in DB eintragen Blackbox PHP Developer Forum 1 30-06-2008 19:28
Datei einlesen und verarbeiten cengiz Linux und Unix 2 29-07-2005 08:07
Datei einlesen und überprüfen x-blaster PHP Developer Forum 2 23-03-2005 16:31
Datei einlesen und parsen? Schnoop PHP Developer Forum 12 29-04-2003 19:47

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

jqPlot jQuery Plotting Plugin ansehen jqPlot jQuery Plotting Plugin

jqPlot ist ein plotting und charting plugin für das jQuery Javascript framework

06.11.2019 Berni | Kategorie: AJAX/ Framework
WYSIWYG Editor

WYSIWYG Editor zum Einbinden in PHP Scripte.

21.10.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ WYSIWYG
Modelmanager

Der Modelmanager ist ein Webtool für Fotografen, kann als komplette Homepage oder als Webtool installiert werden.

10.10.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ Bilder
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:45 Uhr.