PHP file() liest Datei nicht ganz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP file() liest Datei nicht ganz

    Hallo,


    ich möchte mit file() eine htaccess Datei einlesen, um die Zeilen gleich in einem Array zu haben.
    Leider wird die Datei nicht ganz eingelesen, sie bricht immer in einer gewissen Zeile/Zeichen ab.


    Genauergesagt ist ein Kommentar enthalten, welcher "<script>" enthält und genau hier hört die Funktion auf.


    Es werden keine Fehler erzeugt.


    Kennt das jemand bzw. was mache ich falsch?


    LG

  • #2
    Du zeigst keinen Code und du zeigst keine Testdaten. Soll man jetzt herumraten was du falsch machst?

    Kommentar


    • #3
      Es steht zwar eigentlich alles da, was es zu wissen gibt, aber gerne kann ich auch Code liefern...

      PHP-Code:
      Code:
      $array = file(".htaccess");
      print_r($array);
      Htaccess:
      Code:
      # Dies ist eine Htaccess Datei
      RewriteRule A
      RewriteRule B
      # Hier kommen spezielle Umleitungen
      bla
      bla
      # Teile mit <script> folgen hier
      alles
      nach
      dem
      letzten
      kommentar
      Wie gesagt, die Htaccess wird eingelesen, jedoch nur bis "# Teile mit"

      Auch ein
      Code:
      foreach ($array AS $line){
      echo $line;
      }
      liefert nicht die ganze Htaccess...

      LG

      Kommentar


      • #4
        Du gibst den Inhalt wohl als HTML aus, und da hat <script> für den Browser nun mal eine besondere Bedeutung.

        Wenn du Text statt HTML ausgeben möchtest, teile das dem Browser auch mit:
        PHP-Code:
        header('Content-Type: text/plain'); 
        So viel zum Thema "es steht alles da, was es zu wissen gibt". Nein, tut es nicht.

        Kommentar


        • #5
          Oh mann ich glaubs ja ned. Genau so ist es.


          Und jetzt im Nachhinein auch logisch erklärbar.


          Vielen Dank.

          Kommentar

          Lädt...
          X