PHP 7.2 und SQL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP 7.2 und SQL

    Hallo liebes Forum

    Ich bin Neuling hier und wahrscheinlich ist es ganz einfach mir zu helfen, sorry.
    Ich habe vor x-Jahre eine Homepage gemacht mit SQL-Einbindungen via PHP 5.6, leider schaltet nun mein Provider diese Version ab und stellt auf Version PHP 7.2 um – aus Sicherheitsgründen nachvollziehbar.

    Nun bin ich völlig überfordert, was ich im Code anpassen muss, kann mir da allenfalls jemand helfen?
    Ich habe eine eigene Datei mit dem Zugang zur SQL-Datenbank «mysql_connect.inc»:

    <?php
    $mysql = mysql_connect(' xxxxx.mysql.db.internal', 'xxxxx_admin', ' xxxxx ') or die(mysql_error());
    $db=mysql_select_db(' xxxxx _ xxxxx ', $mysql) or die(mysql_error());
    ?>


    In den Seiten frage ich dann das ganze bspw. bei den News wie folgt aus der Datenbank ab:

    <?php
    include("../xxxxx/xxxxx/mysql_connect.inc");
    $tabellenname="newseintrag"; //tabellenname aus DB definieren


    // Daten aus Datenbank auslesen und News-Seite aufbereiten
    $abfrage = "SELECT *, DATE_FORMAT(erstelldatum, '%d-%m-%Y') as datum FROM newseintrag ORDER BY erstelldatum DESC";
    $ergebnis = mysql_query($abfrage);

    while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))
    {

    //Die Ausdrücke in den Klammern müssen den Feldern in der Tabelle auf der DB entsprechen. Die Tabellenwerte
    //werden in z.B. $titel geschrieben
    $titel = $row->titel;
    $text = $row->text;
    $referenz = $row->referenz;
    $datum = $row->datum;
    $author = $row->author;

    // Wenn keine Referenz vorhanden ist, deutet die Verknüpfung auf die vorgegebene Seite start.php hin
    if ($referenz == "")
    {
    $referenz = "<a href='../index.htm'>Keine Linkangabe</a>";
    }
    else
    {
    $referenz = $referenz;
    }
    ?>