php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 23-04-2019, 13:07
DonTortelini
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : DonTortelini ist offline
Registriert seit: Apr 2019
Beiträge: 2
DonTortelini befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Question Problem: JOIN bei mehr als 2 Tabellen ohne Funktion?

Einen wunderschönen Guten Tag an die Runde
Ich bin ein neuer User hier bei euch und mich quält nun schon ein Zeiterl die Funktion mehrere Tabellen auszulesen.


Grundsätzlich funktioniert mein Code für 2 Tabellen perfekt. Nun möchte ich allerdings eine 3 Tabelle miteinbeziehen, aber da scheitere ich nun. Ob ich nun an mir selbst (kompliziertes Denken) scheitere hätte ich gerne mit euch gelöst, wenn möglich.


Mein funktionierender Code sieht so aus (mit 2 Tabellen) - 10 Einträge

PHP-Code:
$sql "SELECT psm_kst.bez, psm_tb.* 
FROM psm_kst LEFT 
JOIN psm_tb ON psm_tb.kst_id = psm_kst.kst_id 
WHERE ma_id ='$ma_id' ORDER BY psm_tb.id DESC"

Der neue Code: - weit über 50


PHP-Code:
$sql "SELECT ma_text, std, ton, bem, psm_kst.kst_id, psm_kst.kst_bez, psm_lt.lt_id, psm_lt.lt_bez
        FROM psm_tb
        INNER JOIN psm_kst ON psm_tb.kst_id = psm_kst.kst_id
        INNER JOIN psm_lt ON psm_tb.lt_id = psm_lt.lt_id
        WHERE ma_id = '$ma_id'"

</div>

Ich habe zwei Tabellen erstellt (psm_lt und psm_kst) in denen ich einfach Stammdaten hinterlegt habe.
In der psm_tb werden lediglich die id's gespeichert und mit der Abfrage komme ich somit auf den Namen/Bezeichnung.


Übersicht PSM_TB
id | ma_id | ma_text | kst_id | kat_id | lt_id | lt_bez | std | ton | bem | time


Übersicht PSM_KST
id | kst_id | kst_bez


Übersicht PSM_LT
id | kat_id | lt_id | lt_bez

Selektiert wird nach der MA_ID der PSM_TB.

Vielleicht steh ich echt "nur" auf dem Schlauch und seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. ;(

Freue mich auf eure Unterstützung

Geändert von DonTortelini (23-04-2019 um 13:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 23-04-2019, 14:49
DonTortelini
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : DonTortelini ist offline
Registriert seit: Apr 2019
Beiträge: 2
DonTortelini befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich habe den Fehler selber gefunden!
Oh mein Gott... SORRY, hier meine Lösung


PHP-Code:
$sql "SELECT ma_text, std, ton, bem, time, psm_kst.kst_id, psm_kst.kst_bez, psm_lt.lt_id, psm_lt.lt_bez
        FROM psm_tb
        LEFT JOIN psm_kst ON psm_tb.kst_id = psm_kst.kst_id
        INNER JOIN psm_lt ON psm_tb.lt_id = psm_lt.lt_id
        WHERE psm_tb.ma_id = '$ma_id'"


Falls auch mal wer probleme hat, kann man sich ein wenig daran halten
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
JOIN liefert mehr rows als WHERE vermuten lässt quinn SQL / Datenbanken 1 02-05-2007 13:03
print() bei IE - problem mit mehr als 2 S antares HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 8 18-10-2006 14:40
[MySQL 3.23.X] Join-Problem bei Suche über 2(3?) Tabellen drumrum SQL / Datenbanken 9 23-12-2005 13:16
JOIN Select über mehr als 2 Spalten phpForX SQL / Datenbanken 5 27-07-2004 07:26
[JOIN]mehr als einen datensatz auslesen Spea SQL / Datenbanken 6 19-12-2003 14:29

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Plates native PHP template system

Plates ist ein natives PHP-Vorlagensystem, das schnell, einfach zu verwenden und einfach zu erweitern ist.

24.05.2019 Berni | Kategorie: PHP/ Framework
Maqetta Open Source  HTML5-Editor ansehen Maqetta Open Source HTML5-Editor

Einen WYSIWYG-Editor zur visuellen Erstellung von Userinterfaces in HTML5 (Drag-and-Drop)

13.05.2019 Berni | Kategorie: HTML5/ EDITOR
NodeBB

NodeBB ist eine Foren-Software auf NodeJS-Basis

13.05.2019 Berni | Kategorie: PHP/ Forum PHP Software
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:01 Uhr.