Durcsuchen von Eingabefeldern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durcsuchen von Eingabefeldern

    Guten Morgen zusammen,

    ich habe mir Gestern die Frage gestellt, wie man es technisch hinbekommt, die Eingabe eines dynamischen Texts in einem Inputfield nach Werten durchsuchen kann.



    Hintergrund der Frage.

    Es gibt einen Worklfow, wo ich Daten aus einer externen Datenbank, auf die ich keinen Zugriff habe und auch nicht bekommen werde, auf einer HTML Seite dargestellt werden. Die Daten sind in einer Tabelle angeordnet. Die ersten 5 Zeilen sind immer die gleichen. Die kann ich relativ einfach auslesen, da ich weiß, an welcher Stelle im Array diese stehen.

    Nur was danach kommt, kann maximal 30 Zeilen lang sein, unterliegt einer festen Reihenfolge (Wert A, B, C, D etc. werden entspechend in der Reihenfolge ausgegeben). Nur können in einem Bericht Wert A, C, G, K und Z auftauchen. Beim nächsten sind es B, T und Y.



    Ich versuche das mal zu veranschaulichen. Die Tabelle wird nie mehr als 40 Zeilen haben.

    Code:
    ​<html>
    <table border="1" solid>
        <tr>
            <th colspan="3">Überschrift</th>
        </tr>
        <tr>
            <td>Datum</td>
            <td></td>
            <td>Uhrzeit</td>
        </tr>
        <tr>
            <th colspan="3">Auswertung</th>
        </tr>
        <tr>
            <td>Objekt A</td>
            <td>10</td>
            <td>5</td>
        </tr>
        <tr>
            <td>Objekt B</td>
            <td>100</td>
            <td>50</td>
        </tr>
    </table>
    </html>
    ​Jetzt die Frage.

    Wie kann ich am elegantestens nach Werten suchen und dann die nächsten 2 Werte dazu auslesen.

    Sprich. Finde Wert A und speichere diesen mit den 2 dazugehörigen Werten ab.

    Ich habe zuerst drüber nachgedacht, mir die entsprechende Seite erstmal zu holen (Die URL wäre mir bekannt).

    PHP-Code:
    <?php

    $homepage 
    file_get_contents('http://www.meineseite.com/');

    echo 
    $homepage;

    ?>
    </div>

    Nur der HTML Code ist nicht wirklich eindeutig, dass ich da nach ewtas suchen könnte.


    Wie könnte man meine Anforderung entsprechend elegenat lösen?


    Danke sehr und Grüße


    Bonbon aus Wurst

  • #2
    Mit DOMDocument und XPath geht das.

    Kommentar


    • #3
      Danke, dass sind ja schonmal Stichpunkte, die ich suchen kann.

      Kommentar

      Lädt...
      X