eMail Anhang (img Base64) parsen - Suchpattern optimieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • eMail Anhang (img Base64) parsen - Suchpattern optimieren

    Hallo,
    ich arbeite an einem bot für telegram, der per eMail mit Bildern "gefüttert" wird und diese dann in dem angegebenen chat posted.
    Das ganze funktioniert ganz gut. Letztlich nehme ich die die Mail, speichere den string von /9j/ bis = als Bild, das dann an die API von Telegram geht. In jeder Mail ist immer nur ein Bild und kein weiterer Inhalt, somit sollte das passen.

    Hier der code:
    PHP-Code:
    // mail wird übergeben
    $fd fopen("php://stdin""r");
    $email_content "";
    while (!
    feof($fd)){
    $email_content .= fread($fd1024);}
    fclose($fd);
        
    // suchpattern$pattern = "|/9j/(.*?)=|s";
    preg_match($pattern$email_content$matches);
    $m $matches[1];

     
    // die abgeschnittenen Anfang/Ende wieder hinzufügen
    $bild '/9j/' $m '=';
    // Bild in Base64 ohne Rest der Mail 
    Ich bin mir etwas unsicher mit dem Suchpattern. Der Anfang "/9j/" sollte wohl für alle jpg gleich sein. Aber beim Ende mit "=" bin ich mir nicht sicher. Insbesondere verstehe ich den "Syntax" vom Base64 nicht zu100%. Es können wenn ich es recht verstehe 0-3 "=" sein.

    Jemand Vorschläge wie ich das Suchpattern verbessere um Fehler bei der folgenden Bilddecodierung zu vermeiden?


    Vielen Dank, Markus
Lädt...
X