Unterschiedliche Profile in Datenbank speichern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterschiedliche Profile in Datenbank speichern?

    Hallo zusammen,

    ich stehe aktuell vor einem nun "Problem". Ich schreibe gerade eine kleine Seite auf der sich Firmen, Dienstleister und Kunden registrieren können.

    Jetzt habe ich eine Tabelle "users" erstellt in dem die gesamten Mitglieder erfasst werden sollen. Jetzt kommt es jedoch zu dem Problem, das Kunden einige Mobdro Kodi bluehost Angaben über sich machen können, Dienstleister noch ein paar weitere Felder und Firmen haben hier wieder ganz andere Formularfelder.

    Jetzt war ich bereits am überlegen diese als Spalten in der Datenbank anzulegen, jedoch würde die Tabelle dann weit mehr als 50 Spalten breit werden. Mein 2. Gedanke war nun diese Felder als JSON zu verpacken und in eine Spalte `profile` zu stellen.

    Das Problem ist das in der Detailsuche später genau danach gesucht werden soll. Zum Beispiel soll der Kunde suchen können ob, ein Dienstleister 'Malertätigkeiten' anbietet oder aber 'Handwerkertätigkeiten'.

    In erster Linie geht es mir eben darum das es einige Felder sind wo jeweils nur ein Feld (SELECT FORM) auswählbar ist, jedoch dann auch Checkboxen zu den Tätigkeiten möglich sind.

    Ich frage daher einfach mal Vorsichtig nach wie Ihr sowas lösen würdet da ich nachher ungern feststellen würde das die Idee die ich hatte viel zu langsam wäre.
    Zuletzt geändert von CollinIsmael; 13.06.2020, 08:25.
Lädt...
X