schwarzes Brett

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwarzes Brett

    Hallo allerseits!
    Ich möchte für unsere Schule gerne eine Art schwarzes Brett Programmieren. Da ich PHP Anfänger bin habe ich mir ein Script herausgesucht was dieses manuel möglich macht. In besagtem Skript kann ich eine Tafel (nennen wir sie "Grid") erstellen ( Länge, Breite, z.B. 400x400pix, etc...) auf der meine Klassenkameraden kleine Bilder mit einem jeweiligen Link dazu anfügen können. Soweit so gut!
    Ich möchte den Ablauf der "Tafelerstellung" nun automatisieren, d.h. ich möchte dass, wenn alle Felder der Tafel belegt sind automatisch eine neue, leere Tafel erstellt wird (gleiche vordefinierte Tafel (gleiche Größe,..)). Die neue, leere Tafel soll "nach oben" wandern und die volle Tafel eine Position nach "unten".
    Dieses soll sich so oft wiederholen bis 10 Tafeln auf der Seite, sortiert nach Datum der Erstellung "absteigend" zu sehen sind.
    Wenn die Anzahl von 10 voll besetzten Tafeln erreicht ist, soll die älteste Tafel automatisch gelöscht werden und wieder eine neue leere Tafel an erster Stelle erstellt werden, usw..
    Im Endeffekt habe ich so eine fortlaufende Kette von 10 hintereinander / untereinander rotierenden Tafeln.

    Ich möchte mich im Vorfeld auch alleine schon fürs durchlesen meines Anliegens bedanken!
    Liebe Grüße
    Anja


    Hier die Template Datei:




    {assign var="page_title" value="##Maintain Grids##"}
    {include file="admin/header.inc.tpl"}

    <h1>{$page_title|escape}</h1>

    <table class="grid">
    <tr>
    <th>##Name##</th>
    <th>##Size##</th>
    <th>##Move##</th>
    </tr>
    {section name=i loop=$rows}
    <tr>
    <td><a href="{url|escape}?action=edit&amp;id={$rows[i]->id|escape}">{$rows[i]->name|escape}</a></td>
    <td>{$rows[i]->width|escape} x {$rows[i]->height|escape}</td>
    <td align="center">{if $smarty.section.i.first}&nbsp;{else}
    {start_form}
    <input type="hidden" name="action" value="move_up" />
    <input type="hidden" name="id" value="{$rows[i]->id|escape}" />
    <input type="image" src="{url|escape href='/images/sm_uparrow.gif'}" alt="Up Arrow" title="Move Up" />
    {end_form}
    {/if}</td>
    </tr>
    {/section}
    </table>

    <p><a href="{url|escape}?action=new">##Add a Grid##</a></p>

    {include file="admin/footer.inc.tpl"}


    ... Die PHP Datei befindet sich im Anhang.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von anja-alsdorf; 27.06.2020, 09:44.
Lädt...
X