Problem beim Installieren einer DB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem beim Installieren einer DB

    Hallo Liebe Community,

    folgendes vorab, ich habe eine OpenSource Datenbank und bei der Installation treten schon bei der Installation Fehler auf :'(

    Ich habe versucht zum Ersteller/Programmierer Kontakt aufzunehmen, leider sein über 6 Monaten ohne erfolg

    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, ich habe es erst auf meinem Webspace mit angelegter DB versucht. Leider ohne Erfolg, nun teste ich es erstmal Local mit xampp andere Anwendungen liesen sich damit sehr gut Local installieren.

    Aber jetzt zur install.php

    PHP-Code:
    if($_POST['btn']){
            if(
    $_POST['db_host'] && $_POST['db_user'] && $_POST['db_pass'] && $_POST['db_name']
                    && 
    $_POST['admin_name'] && $_POST['admin_pass1'] && $_POST['admin_pass2']
                    && 
    $_POST['s_kz'] && $_POST['x_ol'] && $_POST['y_ol'] && $_POST['x_ur'] && $_POST['y_ur']){
                if(
    $_POST['admin_pass1']==$_POST['admin_pass2']){ 
    hier kommt schon in der Zeile :--> if($_POST['btn']){ <--: die Fehlermeldung.
    Notice: Undefined index: btn in X:\xampp\htdocs\osads\install.php on line 27
    Wenn ich beim erstellen dieses Post's fehler gemacht habe verzeiht es mir bitte, auch wenn ich im falschen bereich bin. Dann bitte verschieben.

    Danke erstmal
    Gruß
    Sky-Kay
    Zuletzt geändert von Sky-Kay; 07.09.2020, 21:07.

  • #2
    Hallo Liebe Community, und Guten Morgen

    ich möchte noch ein paar info's nachreichen habe ich gestern irgendwie vergessen

    Es geht um folgendes OpenSource Projekt Link: OSADS

    Was das Programmieren von php angeht bin ich ein Totaler NooB

    Danke schonmal
    Gruß
    Sky-Kay

    Kommentar


    • #3
      Wenn der Support so schlecht ist und selber keine Programmierkenntnisse vorhanden sind, würde ich stark davon abraten diese Software zu verwenden.

      Ein Programmierforum kann keinen Ersatz für einen Software-Support bieten. Wenn schon bei der Installation Probleme auftreten, dann ziemlich wahrscheinlich auch im weiteren Betrieb. Willst du dann bei jedem Problem ein daran unbeteiligtes Forum kontaktieren? Das wird auf Dauer sicher nicht gut gehen.

      Wenn du dieses Software unbedingt betreiben willst, brauchst du wohl jemanden, der sich darum kümmert. Und nachdem fast niemand gratis arbeitet (ich schätze mal du selber auch nicht), wird das dann auch was kosten.
      Zuletzt geändert von h3ll; 08.09.2020, 08:28.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von h3ll Beitrag anzeigen
        Wenn der Support so schlecht ist und selber keine Programmierkenntnisse vorhanden sind, würde ich stark davon abraten diese Software zu verwenden.
        @h3ll,
        Damals lief die Sortware, und ich meine das letzte Update war ca. 2013 vielleicht ist dem Programmierer auch was passiert?
        Und ja ich bin nicht so fit im Programmieren, ich denke das es wegen des Alter auch an php 7.x liegen könnte.
        Beim Programmieren könte es php 4.x oder so gewsen sein.

        Ein Programmierforum kann keinen Ersatz für einen Software-Support bieten. Wenn schon bei der Installation Probleme auftreten, dann ziemlich wahrscheinlich auch im weiteren Betrieb. Willst du dann bei jedem Problem ein daran unbeteiligtes Forum kontaktieren? Das wird auf Dauer sicher nicht gut gehen.

        Wenn du dieses Software unbedingt betreiben willst, brauchst du wohl jemanden, der sich darum kümmert. Und nachdem fast niemand gratis arbeitet (ich schätze mal du selber auch nicht), wird das dann auch was kosten.[/QUOTE]

        Da ich ja nicht so Fit im Programmieren bin, dachte ich mir ich melde mich in einem Programmierforum ^^
        In der Hoffnung das mir da geholfen werden könnte, und ich versuche ja php zu lernen. Nur mein Englisch ist nicht das beste, und ich verstehe nicht ganz/immer wie und wann welche klammer, Semikolon gesetzt werden muss :'(

        Ich Teste immer mit ein paar Codeschnippsel und versuche das ganze dann zu verstehen, hin und wieder funktioniert das ganze dann auch

        Kommentar


        • #5
          Liebe Community,

          kann mir jemand wenigstens bei der Umstellung/Anpassung für die Anmeldung an die Datenbank helfen?

          Danke schonmal

          PHP-Code:
          if ($_POST['btn'])
                  if(
          $_POST['db_host'] && $_POST['db_user'] && $_POST['db_pass'] && $_POST['db_name']
                          && 
          $_POST['admin_name'] && $_POST['admin_pass1'] && $_POST['admin_pass2']
                          && 
          $_POST['s_kz'] && $_POST['x_ol'] && $_POST['y_ol'] && $_POST['x_ur'] && $_POST['y_ur']){
                      if(
          $_POST['admin_pass1']==$_POST['admin_pass2']){

                          
          //alles erstellen
                          
          if(!empty($_POST['db_tableprefix'])){
                              
          // unerlaubte zeichen /\.
                              
          if(strpos($_POST['db_tableprefix'], '/') !== false
                                      
          || strpos($_POST['db_tableprefix'], '\\') !== false
                                      
          || strpos($_POST['db_tableprefix'], '.') !== false
                                      
          || strpos($_POST['db_tableprefix'], ' ') !== false){

                                  die(
          "Fehler: unerlaubte Zeichen im Tabellenpr&auml;fix. Folgende Zeichen sind unzul&auml;ssig:<br>".
                                          
          "'/'(Slash), '\\'(Backslash), '.'(Punkt), ' '(Leerzeichen)\n");
                              }
                              
          $tprefix $_POST['db_tableprefix'];
                          }else{
                              
          $tprefix '';
                          }
                          
                          
          $link mysqli_connect($_POST['db_host'], $_POST['db_user'], $_POST['db_pass']);
                          if(!
          $link){
                              die(
          'keine Verbindung zum mysqli-Server m&ouml;glich: ' mysqli_connect_error($link));
                          }
                          if(
          $_POST['db_create']){
                              if(!
          mysqli_query('CREATE DATABASE `'$_POST['db_name'] .'` DEFAULT CHARACTER SET latin1 COLLATE latin1_german2_ci;'$link)){
                                  die(
          'kann Datenbank \''$_POST['db_name'] .'\' nicht erstellen: ' mysqli_error($link));
                              }
                          }
                          if(!
          mysqli_select_db($_POST['db_name'], $link)){
                              die(
          'kann Datenbank \''$_POST['db_name'] .'\' nicht benutzen: ' mysqli_connect_error($link));
                          } 

          Kommentar


          • #6
            Hallo zusammen,

            die Anbindung zur Datenbank funktioniert schon mal

            Aber jetzt beißt sich in der install.php die Kommunikation beim erstellen der Tabelle..

            PHP-Code:
            41 //tabellen erstellen
            42                 $sql "
            43                 CREATE TABLE `abschuss` (
            44                 '`pk` int(11) unsigned NOT NULL auto_increment, '.
            45                 '`user_pk` int(11) unsigned NOT NULL, '.
            46                 '`units_pk` int(11) unsigned NOT NULL, '.
            47                 '`pos` int(11) unsigned NOT NULL, '.
            48                 '`neg` int(11) unsigned NOT NULL, '.
            49                 'PRIMARY KEY  (`pk`)'.
            50                 ) ENGINE = MYISAM ;
            51                 "
            ;
            52 
            53 
            // MySQL-Anweisung ausführen lassen
            54 $db_erg mysqli_query($db_link$sql
            55   or die("Anfrage fehlgeschlagen: " mysqli_error()); 
            Beim Anlegen/Installieren bekomme ich die Fehlermeldungen ab // MySQL-Anweisung ausführen lassen

            Notice: Undefined variable: db_link in X:\xampp\htdocs\dbtest\install.php on line 54

            Warning: mysqli_query() expects parameter 1 to be mysqli, null given in X:\xampp\htdocs\dbtest\install.php on line 54

            Warning: mysqli_error() expects exactly 1 parameter, 0 given in X:\xampp\htdocs\dbtest\install.php on line 55
            Anfrage fehlgeschlagen:
            Weiß jemand eine Lösung, und kann mir dabei helfen???

            Danke schon mal
            Gruß
            Sky-Kay

            Kommentar


            • #7
              Naja, die Variale $db_link existiert nicht. Warum und weshalb musst du denjenigen fragen, der diesen Code geschrieben hat.

              Kommentar

              Lädt...
              X