php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 07-09-2020, 21:01
Sky-Kay
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Sky-Kay ist offline
Registriert seit: Mar 2020
Beiträge: 6
Sky-Kay befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Question Problem beim Installieren einer DB

Hallo Liebe Community,

folgendes vorab, ich habe eine OpenSource Datenbank und bei der Installation treten schon bei der Installation Fehler auf :'(

Ich habe versucht zum Ersteller/Programmierer Kontakt aufzunehmen, leider sein über 6 Monaten ohne erfolg

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, ich habe es erst auf meinem Webspace mit angelegter DB versucht. Leider ohne Erfolg, nun teste ich es erstmal Local mit xampp andere Anwendungen liesen sich damit sehr gut Local installieren.

Aber jetzt zur install.php

PHP-Code:
if($_POST['btn']){
        if(
$_POST['db_host'] && $_POST['db_user'] && $_POST['db_pass'] && $_POST['db_name']
                && 
$_POST['admin_name'] && $_POST['admin_pass1'] && $_POST['admin_pass2']
                && 
$_POST['s_kz'] && $_POST['x_ol'] && $_POST['y_ol'] && $_POST['x_ur'] && $_POST['y_ur']){
            if(
$_POST['admin_pass1']==$_POST['admin_pass2']){ 
hier kommt schon in der Zeile :--> if($_POST['btn']){ <--: die Fehlermeldung.
Zitat:
Notice: Undefined index: btn in X:\xampp\htdocs\osads\install.php on line 27
Wenn ich beim erstellen dieses Post's fehler gemacht habe verzeiht es mir bitte, auch wenn ich im falschen bereich bin. Dann bitte verschieben.

Danke erstmal
Gruß
Sky-Kay

Geändert von Sky-Kay (07-09-2020 um 21:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 08-09-2020, 07:22
Sky-Kay
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Sky-Kay ist offline
Registriert seit: Mar 2020
Beiträge: 6
Sky-Kay befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Liebe Community, und Guten Morgen

ich möchte noch ein paar info's nachreichen habe ich gestern irgendwie vergessen

Es geht um folgendes OpenSource Projekt Link: OSADS

Was das Programmieren von php angeht bin ich ein Totaler NooB

Danke schonmal
Gruß
Sky-Kay
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 08-09-2020, 08:22
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.742
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wenn der Support so schlecht ist und selber keine Programmierkenntnisse vorhanden sind, würde ich stark davon abraten diese Software zu verwenden.

Ein Programmierforum kann keinen Ersatz für einen Software-Support bieten. Wenn schon bei der Installation Probleme auftreten, dann ziemlich wahrscheinlich auch im weiteren Betrieb. Willst du dann bei jedem Problem ein daran unbeteiligtes Forum kontaktieren? Das wird auf Dauer sicher nicht gut gehen.

Wenn du dieses Software unbedingt betreiben willst, brauchst du wohl jemanden, der sich darum kümmert. Und nachdem fast niemand gratis arbeitet (ich schätze mal du selber auch nicht), wird das dann auch was kosten.

Geändert von h3ll (08-09-2020 um 08:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 08-09-2020, 16:46
Sky-Kay
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Sky-Kay ist offline
Registriert seit: Mar 2020
Beiträge: 6
Sky-Kay befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von h3ll Beitrag anzeigen
Wenn der Support so schlecht ist und selber keine Programmierkenntnisse vorhanden sind, würde ich stark davon abraten diese Software zu verwenden.
@h3ll,
Damals lief die Sortware, und ich meine das letzte Update war ca. 2013 vielleicht ist dem Programmierer auch was passiert?
Und ja ich bin nicht so fit im Programmieren, ich denke das es wegen des Alter auch an php 7.x liegen könnte.
Beim Programmieren könte es php 4.x oder so gewsen sein.

Ein Programmierforum kann keinen Ersatz für einen Software-Support bieten. Wenn schon bei der Installation Probleme auftreten, dann ziemlich wahrscheinlich auch im weiteren Betrieb. Willst du dann bei jedem Problem ein daran unbeteiligtes Forum kontaktieren? Das wird auf Dauer sicher nicht gut gehen.

Wenn du dieses Software unbedingt betreiben willst, brauchst du wohl jemanden, der sich darum kümmert. Und nachdem fast niemand gratis arbeitet (ich schätze mal du selber auch nicht), wird das dann auch was kosten.[/QUOTE]

Da ich ja nicht so Fit im Programmieren bin, dachte ich mir ich melde mich in einem Programmierforum ^^
In der Hoffnung das mir da geholfen werden könnte, und ich versuche ja php zu lernen. Nur mein Englisch ist nicht das beste, und ich verstehe nicht ganz/immer wie und wann welche klammer, Semikolon gesetzt werden muss :'(

Ich Teste immer mit ein paar Codeschnippsel und versuche das ganze dann zu verstehen, hin und wieder funktioniert das ganze dann auch
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 09-09-2020, 19:29
Sky-Kay
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Sky-Kay ist offline
Registriert seit: Mar 2020
Beiträge: 6
Sky-Kay befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Liebe Community,

kann mir jemand wenigstens bei der Umstellung/Anpassung für die Anmeldung an die Datenbank helfen?

Danke schonmal

PHP-Code:
if ($_POST['btn'])
        if(
$_POST['db_host'] && $_POST['db_user'] && $_POST['db_pass'] && $_POST['db_name']
                && 
$_POST['admin_name'] && $_POST['admin_pass1'] && $_POST['admin_pass2']
                && 
$_POST['s_kz'] && $_POST['x_ol'] && $_POST['y_ol'] && $_POST['x_ur'] && $_POST['y_ur']){
            if(
$_POST['admin_pass1']==$_POST['admin_pass2']){

                
//alles erstellen
                
if(!empty($_POST['db_tableprefix'])){
                    
// unerlaubte zeichen /\.
                    
if(strpos($_POST['db_tableprefix'], '/') !== false
                            
|| strpos($_POST['db_tableprefix'], '\\') !== false
                            
|| strpos($_POST['db_tableprefix'], '.') !== false
                            
|| strpos($_POST['db_tableprefix'], ' ') !== false){

                        die(
"Fehler: unerlaubte Zeichen im Tabellenpr&auml;fix. Folgende Zeichen sind unzul&auml;ssig:<br>".
                                
"'/'(Slash), '\\'(Backslash), '.'(Punkt), ' '(Leerzeichen)\n");
                    }
                    
$tprefix $_POST['db_tableprefix'];
                }else{
                    
$tprefix '';
                }
                
                
$link mysqli_connect($_POST['db_host'], $_POST['db_user'], $_POST['db_pass']);
                if(!
$link){
                    die(
'keine Verbindung zum mysqli-Server m&ouml;glich: ' mysqli_connect_error($link));
                }
                if(
$_POST['db_create']){
                    if(!
mysqli_query('CREATE DATABASE `'$_POST['db_name'] .'` DEFAULT CHARACTER SET latin1 COLLATE latin1_german2_ci;'$link)){
                        die(
'kann Datenbank \''$_POST['db_name'] .'\' nicht erstellen: ' mysqli_error($link));
                    }
                }
                if(!
mysqli_select_db($_POST['db_name'], $link)){
                    die(
'kann Datenbank \''$_POST['db_name'] .'\' nicht benutzen: ' mysqli_connect_error($link));
                } 
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 19-09-2020, 22:56
Sky-Kay
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Sky-Kay ist offline
Registriert seit: Mar 2020
Beiträge: 6
Sky-Kay befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo zusammen,

die Anbindung zur Datenbank funktioniert schon mal

Aber jetzt beißt sich in der install.php die Kommunikation beim erstellen der Tabelle..

PHP-Code:
41 //tabellen erstellen
42                 $sql "
43                 CREATE TABLE `abschuss` (
44                 '`pk` int(11) unsigned NOT NULL auto_increment, '.
45                 '`user_pk` int(11) unsigned NOT NULL, '.
46                 '`units_pk` int(11) unsigned NOT NULL, '.
47                 '`pos` int(11) unsigned NOT NULL, '.
48                 '`neg` int(11) unsigned NOT NULL, '.
49                 'PRIMARY KEY  (`pk`)'.
50                 ) ENGINE = MYISAM ;
51                 "
;
52 
53 
// MySQL-Anweisung ausführen lassen
54 $db_erg mysqli_query($db_link$sql
55   or die("Anfrage fehlgeschlagen: " mysqli_error()); 
Beim Anlegen/Installieren bekomme ich die Fehlermeldungen ab // MySQL-Anweisung ausführen lassen

Zitat:
Notice: Undefined variable: db_link in X:\xampp\htdocs\dbtest\install.php on line 54

Warning: mysqli_query() expects parameter 1 to be mysqli, null given in X:\xampp\htdocs\dbtest\install.php on line 54

Warning: mysqli_error() expects exactly 1 parameter, 0 given in X:\xampp\htdocs\dbtest\install.php on line 55
Anfrage fehlgeschlagen:
Weiß jemand eine Lösung, und kann mir dabei helfen???

Danke schon mal
Gruß
Sky-Kay
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 20-09-2020, 09:27
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.742
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Naja, die Variale $db_link existiert nicht. Warum und weshalb musst du denjenigen fragen, der diesen Code geschrieben hat.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem beim auslesen eines Feldes aus einer mysql DB stigger PHP Developer Forum 3 24-05-2006 10:51
Probleme beim auslesen von bildern aus einer mysql DB stigger PHP Developer Forum 16 22-05-2006 12:54
Probleme beim Auslesen aus einer DB stigger PHP Developer Forum 2 20-03-2006 15:09
Problem beim Speichern einer Var in einer foreach-Schleife Heart PHP Developer Forum 2 01-05-2005 13:27
Problem beim Auslesen einer MySQL DB zenok3 PHP Developer Forum 1 08-08-2003 23:41

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

SMT

Server Monitoring & Management Tool Das SMT wurde von einem Administrator für Administratoren entwickelt, es vereinfacht den Alltag in der klassischen Administration und Verwaltung. Mit dem SMT kannst Du alle Deine Server & Dienste verwalten und überwach

04.09.2020 palle_1977 | Kategorie: PHP
numaeks Web-Farbmixer

Die RGB-Farben lassen sich hier auf unterschiedliche Weise mischen. Zur Einstellung werden auch die Dreh- und Schieberegler mit Canvas verwendet. Gespeichert werden die Farben in einem Cookie.

04.09.2020 numaek | Kategorie: JAVASCRIPT/ Tools
phplinX-Erotikportal 4 ansehen phplinX-Erotikportal 4

Erweiterbares Portal speziell für Erotik mit den Modulen Webkatalog, Bannermanagement und Kleinanzeigenmarkt. Sämtliche Module können über einen einzigen Adminbereich verwaltet werden.

18.06.2020 Cosinus14 | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:31 Uhr.