php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 18-09-2020, 11:18
Alex9810
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Alex9810 ist offline
Registriert seit: Sep 2020
Beiträge: 3
Alex9810 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Question Daten in Tabellen mit relation einfügen

Hallo!


Ich bin ein Anfänger in PHP und habe gerade ein Projekt am laufen.
Ich habe eine Datenbank (vorübergehend erstmal mit PHPmyadmin), in welche ich die Daten über PHP eintragen möchte, und das klappt auch soweit.
Das Problem was ich habe ist, dass sobald ich zwei Tabellen eine Relation gebe und miteinander Verknüpfe, die Daten von dem Parent Table keine Einträge mehr bekommt. Mein (zwischen)Ziel ist es, dass sobald ich die Einträge in die (erst einmal) zwei Tabellen mache, sich die Primary ID des Parent Table UND des Child Tables automatisch füllen und natürlich auch Identisch sind. Leider (wie schon erwähnt) bekommt der Parent table gar keine Einträge mehr, und die Zeile des Child Tables mit dem Fremdschlüssel hat einfach eine 0

Ich bin schon lange am probieren aber ich weis nicht wie ich das Problem lösen kann, oder ob ich einfach irgendetwas übersehe..
Ich hoffe ich hab mich verständlich genug ausgedrückt, und das jemand vlt. einen Tipp für mich hätte


Zum Verständniss hier mein PHP Code bisher:


(Die Tabelle mit dem Primary Key ist 'ware', und die Tabelle in welcher der Fremschlüssel eingefügt ist 'bestellung'. Der Primary Key um den es geht heißt 'warennr')



$bestellnr = mysqli_real_escape_string ($conn, $_POST['bestellnr']);
$datum = mysqli_real_escape_string ($conn, $_POST['datum']);
$besteller = mysqli_real_escape_string ($conn, $_POST['besteller']);
$gesamtwert = mysqli_real_escape_string ($conn, $_POST['gesamtwert']);
$po_nr = mysqli_real_escape_string ($conn, $_POST['po_nr']);
$ebest_ekw = mysqli_real_escape_string ($conn, $_POST['ebest_ekw']);
$we_gebucht = mysqli_real_escape_string ($conn, $_POST['we_gebucht']);
$psp_element = mysqli_real_escape_string ($conn, $_POST['psp_element']);


$name = mysqli_real_escape_string ($conn, $_POST['name']);
$preis = mysqli_real_escape_string ($conn, $_POST['preis']);
$menge = mysqli_real_escape_string ($conn, $_POST['menge']);
$ticketnr = mysqli_real_escape_string ($conn, $_POST['ticketnr']);





$sql1= " INSERTINTO ware (name, preis, menge, ticketnr)
VALUES ('$name', '$preis', '$menge', '$ticketnr')";


$query = mysqli_query($conn,$sql1);

if (!$query) {

die ('Could not enter data 1' );

}


$sql2 = " INSERTINTO bestellung (bestellnr, datum, besteller, gesamtwert, po_nr, ebest_ekw, we_gebucht, psp_element)
VALUES ('$bestellnr', '$datum', '$besteller', '$gesamtwert', '$po_nr',
'$ebest_ekw', '$we_gebucht', '$psp_element')";





$query = mysqli_query($conn,$sql2);
if (!$query) {

die ('Could not enter data 2 ' );


}

echo"Data added successfully!";

Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 18-09-2020, 21:52
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.786
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Dann exportier mal im PMA die Datenbank und nimm nur die Struktur (!) ohne Daten. Und den SQL-Code postest du hier. Dann wissen wir mehr. Ich vermute, dass die Relationen nicht stimmen. Eine Einführung dazu findest du hier

Gruß
Peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
datenbank, mysqli, php, primarykey, relation


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Daten aus anderen Tabellen einfügen JuliusCaesar SQL / Datenbanken 10 07-07-2007 02:36
Tabellen einfügen, mit Datensätzen füllen BjRay SQL / Datenbanken 2 19-08-2005 01:29
Relation von 2 Tabellen im Statement (Anfänger) swonkel SQL / Datenbanken 5 13-07-2004 16:36
Tabellen Relation gorasonas SQL / Datenbanken 2 17-01-2004 23:18
tabellen einfügen... bastian Apps und PHP Script Gesuche 0 24-09-2001 12:11

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Projektmanagement Damals und Heute
Projektmanagement Damals und HeuteWerfen Sie einen Blick auf das, was sich verändert hat, und entdecken Sie, wo die Zukunft dieses Gebietes hinsteuert.

18.01.2021 | Berni

Arbeitsmanagement-Tools
Arbeitsmanagement-ToolsWarum jedes Team Arbeitsmanagement-Tools benötigt. Man schätzt, dass 25% eines durchschnittlichen Mitarbeiter-Tages durch ineffiziente Arbeit vergeudet werden.

11.12.2020 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Simple Forum PHP ansehen Simple Forum PHP

If you need simple forum or discussion on your website, then you've come to the right place. Simple Forum PHP is a script that is very easy to install and administer.

28.08.2021 nevenov | Kategorie: PHP/ Forum PHP Software
Formmailer Bootstrap 4

Mit dem Formmailer kann man sich eMails über seine Seite zukommen lassen.

08.07.2021 arne-home | Kategorie: PHP/ Formular
Fehlerseite Bootstrap 4

Bei Aufruf einer nicht existierenden Seite, teilen Sie Besuchern mit einer eigenen Fehlerseite mit, dass die gewünschte Seite nicht gefunden wurde. Die eigene Fehlerseite sollte dasselbe Design wie die Website haben. Zudem sollte ein Link zur Startseite a

04.07.2021 arne-home | Kategorie: PHP/ Counter
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:48 Uhr.