foreach Dienstplan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • foreach Dienstplan

    Hallo und ein nettes Hallo an Alle hier.

    Ich bin dabei ein Dienstplanportag auf txt Basis zu programmieren.
    Soweit ist alles fertig. Nur komme ich nicht weiter, was das speichern und ändern der unterschiedlichen Zeiten betrifft.

    Wie bekomme ich die Daten in die .TXT?

    PHP-Code:
    foreach($_POST['montagvon'] AS $montagvon) {
            echo 
    $montagvon."<br>";
            }

    $mitarbeiter file("../txt/".$userdatei);
              foreach (
    $mitarbeiter as $zaehler => $element) {
              list(
    $id$name$geschlecht$email$passwort$status$login$strasse$plz$ort) = explode("|"$element);
              
    $handler fOpen("../$planordner$jahrsystem/$woche.txt""a+");
              
    fWrite($handlermt_rand(19999) . "|" "nein" "|" $name "|" $montag "|" $montagvon "|" $montagbis "|" $dienstag "|" $dienstagvon "|" $dienstagbis "|" $mittwoch "|" $mittwochvon "|" $mittwochbis "|" $donnerstag  "|" $donnerstagvon "|" $donnerstagbis "|" $freitag "|" $freitagvon "|" $freitagbis "|" $samstag "|" $samstagvon "|" $samstagbis "|" $sonntag "|" $sonntagvon "|" $sonntagbis "|\n");
              
    fClose($handler);
              } 
    Die $montagvon listet es richtig auf.

    input montagvon[]


    Natürlich brauch ich es für alle 7 Tage in der Woche!


    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Zuletzt geändert von Andreas-LE; 19.11.2020, 11:58.

  • #2
    kann ich nicht nachvollziehen, zu wenig Code, zu wenig Beispiele.

    Kommentar


    • #3
      [COLOR=#007700]Siehe oben! Neuer Code![/COLOR][COLOR=#000000][COLOR=#007700][/COLOR][/COLOR]
      Zuletzt geändert von Andreas-LE; 19.11.2020, 11:59.

      Kommentar


      • #4
        Wie alt ist denn der Code? Sieht aus wie 1998 programmiert. Tabellen verwendet man schon seit mindestens 20 Jahren nicht mehr fürs Layout. Dafür gibts ja CSS.

        Und foreach mit list ist auch ein Relikt, das ich nur aus Steinzeitcode aus dem vorigen Jahrtausend kenne.

        Davon abgesehen ist der sehr viel Code unnötig mehrfach vorhanden und die Textdateien werden auch mehrmals eingelesen.

        Ich würde an deiner Stelle diesen unübersichtlichen, veralteten Code kübeln und von Grund auf neu anfangen. Mit sowas zu arbeiten macht doch keine Freude und grenzt an Selbstquälerei.
        Zuletzt geändert von h3ll; 16.11.2020, 12:33.

        Kommentar


        • #5
          leider gibt es ein memmory error wenn ich die zeiten über alle select laufen lasse.


          aber danke für Deine Hilfe!

          Kommentar

          Lädt...
          X