javascript in php

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • javascript in php

    hy,

    ich möchte gern die mittels Formulars beim Versenden Übergebenen Werte überprüfen. Wenn Sie leer sind, möchte ich eine Bildschirmausgabe für den User machen.

    Ich habs mit javascript versucht zu lösen. Wenn ich die Funktion von Javascript innerhalb meines PHP-Bereichs einbette, dann funzt es.

    Ich wollte es aber der einfachen Aktualisierung halber ausserhalb,
    sprich in eine andere Datei .js legen.

    Ich krieg hier noch ne Krise. Mal funzt es mal nicht. In dem einen Formular geht es, in einem anderen nicht.
    In dem es funzt, hab ich den einleitenden script-Tag und auch den Aufrug ausserhalb von PHP. In dem anderen liegt der einleitende script-Tag innerhalb von php mit echo natürlich.

    Hat da irgendjemand schon so seine Erfahrungen mit gemacht.
    Was könnte ich denn falsch gemacht haben.

    pseo

  • #2
    JavaScript != PHP

    PHP ist Serverseitig und wird auch nur auf dem Server ausgeführt.
    JavaScript ist Clientseitig und wird nur bei Client ausgeführt.

    Du kannst mit PHP JacaScript code erzeugen, aber eine Direkte interaktion ist nicht möglich.
    -- Bat[e] / pixelcore.com

    Kommentar


    • #3
      hallo Bat[e],

      vielen Dank fuer Deine Antwort.


      pseo

      Kommentar

      Lädt...
      X