Links und Datensätze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Links und Datensätze

    Hallo Zusammen!
    Ich bin ein absoluter Newbie und habe wir meinen "Code" mehr oder weniger zusammengebastelt. Er funktioniert. Keine Ahnung warum! :-D Sorry.
    PHP und MySQL ist ein absolut trockenes Brot. Aber was muss, das muss.
    Ein Problem gelöst, schon kommt das nächste:

    Mit folgendem Code rufe ich (in dem Fall nur einen Wert aus meinem Datensatz, der Einfachheit halber) auf und zeige ihn auf meiner Website:

    ==================================

    //Datenbankzugriffsvariablen
    $dbname="usr_web99_1";
    $dbhost="localhost";
    $dbuser="web99";
    $dbpass="abcdefg1234";

    //SQL Befehl zur Abfrage der Postings
    $sql = "SELECT value FROM `submission_values` WHERE submission_id = 9 AND element_id = 10";

    //Datenbank öffnen, SQL-Befehl ausführen, Datenbank schließen
    $db = mysqli_connect($dbhost,$dbuser,$dbpass,$dbname) or die("Konnte keine Verbindung zur Datenbank herstellen");
    $sqlRes = mysqli_query($db, $sql);
    mysqli_close($db);

    $recordCount = mysqli_num_rows($sqlRes);

    //Zeilen ausgeben
    for ($i = 0;$i < $recordCount;$i++) {
    $arCur = mysqli_fetch_array($sqlRes);


    echo utf8_encode($arCur["value"]);

    }

    ===========================

    Wie gesagt, das funktioniert.

    Ich habe eine Seite erstellt (Artikel.php - wo auch der obige Code zu finden ist) wo die einzelnen Daten eines Datensatzes immer an der gleichen Stelle stehen. Nur, dass sich die Datensätze durch den Link ändern sollen.

    Beispiel:

    Seite start.php soll Bilder, Text, etc. mit folgenden Links beinhalten und auf Artikel.php verweisen:
    Link A zeigt Seite Artikel.php mit dem Datensatz 9 (submission_id = 9)
    Link B zeigt Seite Artikel.php mit dem Datensatz 15 (submission_id = 15)
    usw.

    1. Frage:
    Wie gestalte ich einen Link, der genau das tut?

    2. Frage:
    Wie ergänze/ändere ich meinen Code auf Artikel.php, dass er die "submission_id" aus dem Link übernimmt und entsprechend anzeigt?


    Ich habe mir schon einen Wolf gesucht (Get/Post) aber werde da einfach nicht schlau draus.

    Vielleicht hat jemand eine Lösung oder einen Link zu einer Lösung, die selbst Vollidioten verstehen.

    Danke im voraus!
    Zuletzt geändert von JerryP79; 10.02.2021, 10:33.
Lädt...
X