php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 21-05-2021, 10:08
jonjon
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : jonjon ist offline
Registriert seit: May 2021
Beiträge: 4
jonjon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard url per php script aufrufen

Hi.

habe gerade folgende Herausforderung:

Wenn ich folgende URL im Browser aufrufe wird eine Nachricht versendet:
https://api.callmebot.com/whatsapp.p...apikey=1111111

Ich möchte die url aber über ein php Script triggern und habe folgendes versucht:

<?PHP
header("Location:https://api.callmebot.com/whatsapp.php?phone=+000000000000&text=test&apikey=1111111");
?>

Leider wird keine Nachricht versendet und ich habe auch leider keine weitere Debug Infos.

Habt Ihr vielleiht eine Idee?


Gruß
Jon.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 21-05-2021, 11:58
basti1012
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : basti1012 ist offline
Registriert seit: Jan 2018
Beiträge: 22
basti1012 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wenn ich deine Header Weiterleitung ausprobiere steht das

PHP-Code:
Message to: +000000000000

Text to send
test

APIKey is invalid
Please create a new one or contact support if you lost it
Also wird was mit der API nicht stimmen , weil die Weiterleitung selber sieht mir so korrekt´t aus
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 21-05-2021, 12:15
jonjon
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : jonjon ist offline
Registriert seit: May 2021
Beiträge: 4
jonjon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@basti1012

Das ist korrekt.
der api key ist natürlich nicht 1111111

Ich habe eine test.php in der steht mein code.
<?PHP
header("Location:https://api.callmebot.com/whatsapp.php?phone=+000000000000&text=test&apikey=1111111");
?>

wenn ich dann die test.php mit meinem browser aufrufe geht das auch.


Wenn ich die test.php von meinem WLAN Steckdose aufrufen lasse, geht es nicht.

Beim Aufruf von einem Browser wird irgend etwas anderes gemacht als beim Aufruf durch die Wlan Steckdose.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 21-05-2021, 13:20
basti1012
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : basti1012 ist offline
Registriert seit: Jan 2018
Beiträge: 22
basti1012 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wenn es normal immer geht, aber über deine WLAN-Steckdose nicht, muss es ja irgendwie mit der Dose Zutun haben.

Gibt es für die Dosen irgendwelche Einstellmöglichkeiten?
Zb Port, Firewall und so weiter?

Was sagt den die Konsole im Browser wenn du über die Steckdose ins Netz gehst?
Unter Netzwerk oder unter Konsole wirst du vielleicht irgendwelche Fehler finden.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 21-05-2021, 13:27
jonjon
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : jonjon ist offline
Registriert seit: May 2021
Beiträge: 4
jonjon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich habe in das Script noch zusätzlich einen Mail Versand eingerichtet.

Das geht einwandfrei nur die whatsapp URL nicht.

Der Browser erhält nach dem Ausführen eine Rückmeldung
Message to: +000000000000
Text to send: test
APIKey is invalid. Please create a new one or contact support if you lost it.

Das kann die Dose vielleicht nicht umsetzen.

Ich vermute es hat etwas mit der Art des Request zu tun.

Wäre das ein HTTP-POST ?

Geändert von jonjon (21-05-2021 um 13:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 21-05-2021, 14:36
jonjon
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : jonjon ist offline
Registriert seit: May 2021
Beiträge: 4
jonjon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich habe die Lösung.

Über das geht es:
$resource = curl_init();
curl_setopt($resource, CURLOPT_URL, $url);
curl_setopt($resource, CURLOPT_RETURNTRANSFER, 1);
$result = curl_exec($resource);
curl_close($resource);
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 01-07-2021, 10:44
CarlaMarx
 Guest
CarlaMarx
Beiträge: n/a
Standard

Kann mir jemand helfen? Mein Website-CMS sagt, dass ich die alte Version von PHP verwende. Dies ist derzeit 7.0. Was sind die Auswirkungen, wenn ich es nicht ändere? Ich weiß wirklich nicht, wie es geht.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Script rekursiv aufrufen? ludwig33 PHP Developer Forum 7 14-12-2009 10:11
[CSS] PHP-Script aufrufen Hatachy HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 2 24-01-2004 11:01
script aufrufen Mr Agent X PHP Developer Forum 2 05-10-2003 19:08
Script aufrufen jogisarge PHP Developer Forum 3 19-11-2002 11:28
script aufrufen Bernd PHP Developer Forum 10 31-10-2001 21:25

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Von 0 auf über 2 Mio € Umsatz in weniger als 12 Monaten – wie die Pixelwerker das nur durch SEO geschafft haben
Von 0 auf über 2 Mio € Umsatz in weniger als 12 Monaten – wie die Pixelwerker das nur durch SEO geschafft habenSEO oder SEA? Warum SEO die besserer Methode ist.

01.10.2021 | Berni

Kundengewinnung und Kundenbindung
Kundengewinnung und KundenbindungVertrieb läuft doch immer persönlich. Das funktioniert nicht mit dem Internet! Wirklich?

24.09.2021 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

AdRotator Light ansehen AdRotator Light

AdRotator Light (kurz: "Arlight") ist ein kostenloser und spielend einfach zu bedienender AdServer in PHP.

18.10.2021 scripthostingnet | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
WebCounter by Scripthosting.net ansehen WebCounter by Scripthosting.net

Der WebCounter von Scripthosting.net ist ein kostenloser Besucherzähler in PHP. Seine Daten speichert er in einer SQLite oder MySQL Datenbank ab.

17.10.2021 scripthostingnet | Kategorie: PHP/ Besucherzaehler
Simple CMS PHP ansehen Simple CMS PHP

Simple CMS PHP is a very simple content management system. You just create a page content into the admin area and then copy the code for this content and paste it into the page of your website, where you want the content to appear. You do not need of any

01.10.2021 nevenov | Kategorie: PHP/ CMS
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:14 Uhr.