php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 11-06-2021, 13:20
nostalgic
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : nostalgic ist offline
Registriert seit: Jun 2021
Beiträge: 2
nostalgic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard PHP Return mit mehreren Rückgabewerten

Hallo an alle,
ich hätte eine Frage dazu wie man aus einer PHP Funktion mehrere Rückgabewerte bekommt. Ich kriege mit dem folgenden Code eine Antwort im JSON Format. Aus dieser Antwort möchte ich mir den 'access_token' und den 'refresh_token' ausgeben lassen. Einen von beiden kann ich mir jederzeit anzeigen/ausgeben lassen (siehe Ausgabe in grün), aber beide gleichzeitig geht leider nicht.

Ausgabe: string(222) "{"status":0,"body":
{"userid":"25779173","access_token":"d7dc7d1e4ada0a427551b4a01b4e2bbe48c90fbc","refresh_token":"6c7b a10905d72d33b464be67c76197f665c90695","scope":"user.metrics","expires_in":10800,"token_type":"Bearer "}}" access_token = d7dc7d1e4ada0a427551b4a01b4e2bbe48c90fbc


Ich habe mir dafür folgenden Code erstellt:

PHP-Code:
if ($_GET["code"]) {
      
        
$access_token getAccessToken($_GET["code"]);
      echo 
'access_token = '.$access_token.'<br />';
     
//  $refresh_token = getAccessToken($_GET["code"]);
     // echo 'refresh_token = '.$refresh_token.'<br />';
      //  $resource = getWeight($access_token);
      // echo 'Fat free = '.$resource;
        
    

    else {
        
getAuthorizationCode();
    }
        function 
getAuthorizationCode() {
        global 
$authorize_url$client_id$callback_uri;
        
$authorization_redirect_url $authorize_url "?response_type=code&client_id=" $client_id "&redirect_uri=" $callback_uri "&scope=user.metrics&state=test";
        
header("Location: " $authorization_redirect_url);
    }

    function 
getAccessToken($authorization_code) {
        global 
$token_url$client_id$client_secret$callback_uri;

        
$ch curl_init();

        
curl_setopt($chCURLOPT_URL$token_url);

        
curl_setopt($chCURLOPT_RETURNTRANSFERTRUE);

        
curl_setopt($chCURLOPT_POSTFIELDShttp_build_query([ 
            
'action' => 'requesttoken',
            
'grant_type' => 'authorization_code',
            
'client_id' => $client_id,
            
'client_secret' => $client_secret,
            
'code' => $authorization_code,
            
'redirect_uri' => $callback_uri
        
]));
        
$rsp curl_exec($ch);
        
curl_close($ch);
        
$response json_decode($rsp);
        
var_dump($rsp);
                    
        return 
$response->body->access_token;;
      
    } 

Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich das ganze umsetzen kann, dass in meiner Ausgabe auch noch zusätzlich der refresh_token angegeben wird? Ich habe das ganze auch schon mit arrays probiert jedoch komme ich leider nicht auf die richtige Lösung.

Viele Grüße

Geändert von nostalgic (11-06-2021 um 13:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 11-06-2021, 13:52
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.789
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

PHP-Code:
function returnMultipleValues() {
    return [
        
'foo' => 1,
        
'bar' => 2
    
];
}

$result returnMultipleValues();
echo 
$result['foo']; // 1
echo $result['bar']; // 2 
PHP-Code:
class MultipleValuesResult {
    public 
$foo;
    public 
$bar;
}

function 
returnMultipleValues() {
    
$result = new MultipleValuesResult();
    
$result->foo 1;
    
$result->bar 2;
    
    return 
$result;
}

$result returnMultipleValues();
echo 
$result->foo// 1
echo $result->bar// 2 
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 11-06-2021, 15:45
nostalgic
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : nostalgic ist offline
Registriert seit: Jun 2021
Beiträge: 2
nostalgic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke für die schnelle Antwort!

Ich habe meinen Code jetzt folgendermaßen umgeschrieben und bekomme auch die beiden Werte (in grün) angezeigt. Ich musste es nur in einen print Befehl umschreiben, da er mir sonst eine Fehlermeldung angegeben hat.

Code:

PHP-Code:
 if ($_GET["code"]) {
      
        

       
$access_token getAccessToken($_GET["code"]);
       
print_r $access_token );
     
//  echo 'access_token = '.$access_token.'<br />';
      
$refresh_token getAccessToken($_GET["code"]);
      
print_r $refresh_token );
     
//echo 'refresh_token = '.$refresh_token.'<br />';
      //  $resource = getWeight($access_token);
      // echo 'Fat free = '.$resource;
        
    

    else {
        
getAuthorizationCode();
    }
        function 
getAuthorizationCode() {
        global 
$authorize_url$client_id$callback_uri;
        
$authorization_redirect_url $authorize_url "?response_type=code&client_id=" $client_id "&redirect_uri=" $callback_uri "&scope=user.metrics&state=test";
        
header("Location: " $authorization_redirect_url);
    }

    function 
getAccessToken($authorization_code) {
        global 
$token_url$client_id$client_secret$callback_uri;

        
$ch curl_init();

        
curl_setopt($chCURLOPT_URL$token_url);

        
curl_setopt($chCURLOPT_RETURNTRANSFERTRUE);

        
curl_setopt($chCURLOPT_POSTFIELDShttp_build_query([ 
            
'action' => 'requesttoken',
            
'grant_type' => 'authorization_code',
            
'client_id' => $client_id,
            
'client_secret' => $client_secret,
            
'code' => $authorization_code,
            
'redirect_uri' => $callback_uri
        
]));
        
$rsp curl_exec($ch);
        
curl_close($ch);
        
$response json_decode($rsp);
        
var_dump($rsp);
                    
        return [
 
55           'access_token' => $response->body->access_token,
 
56           'refresh_token' => $response->body->refresh_token
        
];
                
    } 
Leider bekomme ich dann jedoch noch folgende Fehlermeldung:
string(222) "{"status":0,"body":
{"userid":"25779173","access_token":"8d029d6dc52a8fbedb7a983dde1ab295d597626d","refresh_token":"5d62 487e04603d0cc6a86faaee7ca273cd25caa5","scope":"user.metrics","expires_in":10800,"token_type":"Bearer "}}" Array ( [access_token] => 8d029d6dc52a8fbedb7a983dde1ab295d597626d [refresh_token] => 5d62487e04603d0cc6a86faaee7ca273cd25caa5 ) string(63) "{"status":503,"body": {},"error":"Invalid Params: invalid code"}"
Warning: Undefined property: stdClass::$access_token in C:\xampp\htdocs\Ziel.php on line 55

Warning: Undefined property: stdClass::$refresh_token in C:\xampp\htdocs\Ziel.php on line 56
Array ( [access_token] => [refresh_token] => )

Line 55 und 56 habe ich im Code am linken Rand markiert. Woran könnte das liegen?

Geändert von nostalgic (11-06-2021 um 16:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
api, php


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Funktionen und Rückgabewerten yodatortenboxwe PHP Developer Forum 5 24-03-2005 11:41
Sortierung von Rückgabewerten MadOne23 PHP Developer Forum 3 27-09-2004 15:40
return mister_x1 PHP Developer Forum 13 03-07-2003 17:55
return Dömschers PHP Developer Forum 3 26-05-2002 19:24
return Argus PHP Developer Forum 6 05-11-2001 19:46

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Projektmanagement Damals und Heute
Projektmanagement Damals und HeuteWerfen Sie einen Blick auf das, was sich verändert hat, und entdecken Sie, wo die Zukunft dieses Gebietes hinsteuert.

18.01.2021 | Berni

Arbeitsmanagement-Tools
Arbeitsmanagement-ToolsWarum jedes Team Arbeitsmanagement-Tools benötigt. Man schätzt, dass 25% eines durchschnittlichen Mitarbeiter-Tages durch ineffiziente Arbeit vergeudet werden.

11.12.2020 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Newsletter Script SuperWebMailer ansehen PHP Newsletter Script SuperWebMailer

Die webbasierte PHP Newsletter Software SuperWebMailer ist die optimale Lösung zur Durchführung eines erfolgreichen E-Mail-Marketings. Zur Nutzung des PHP Script-Pakets ist eine eigene Webpräsenz/Server mit PHP 5 oder neuer, MySQL 4 oder neuer und die

29.04.2021 mirko_swm | Kategorie: PHP/ Mail
OXID eShop

Mit OXID eshop bieten wir Ihnen eine modulare und skalierbare Internet Shopping Software mit einem hervorragenden Preis-/Leistungsverhältnis.

29.04.2021 eric.jankowfsky@ | Kategorie: PHP/ Shops
PHP-Login

Die Aufgabenstellung bestand darin, ein einfaches Login-Script zu erstellen, dass schnell und universell auf jeder Webseiten eingebaut werden kann. Der Schwerpunkt lag dabei auf der Entwicklung eines universell einsetzbarem Modul für den Login und zur

05.04.2021 Wallhalla | Kategorie: PHP/ Kundenverwaltung
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:23 Uhr.