php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben || php-forumjetzt anmelden
 

PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 11-06-2021, 13:20
nostalgic
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : nostalgic ist offline
Registriert seit: Jun 2021
Beiträge: 2
nostalgic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard PHP Return mit mehreren Rückgabewerten

Hallo an alle,
ich hätte eine Frage dazu wie man aus einer PHP Funktion mehrere Rückgabewerte bekommt. Ich kriege mit dem folgenden Code eine Antwort im JSON Format. Aus dieser Antwort möchte ich mir den 'access_token' und den 'refresh_token' ausgeben lassen. Einen von beiden kann ich mir jederzeit anzeigen/ausgeben lassen (siehe Ausgabe in grün), aber beide gleichzeitig geht leider nicht.

Ausgabe: string(222) "{"status":0,"body":
{"userid":"25779173","access_token":"d7dc7d1e4ada0a427551b4a01b4e2bbe48c90fbc","refresh_token":"6c7b a10905d72d33b464be67c76197f665c90695","scope":"user.metrics","expires_in":10800,"token_type":"Bearer "}}" access_token = d7dc7d1e4ada0a427551b4a01b4e2bbe48c90fbc


Ich habe mir dafür folgenden Code erstellt:

PHP-Code:
if ($_GET["code"]) {
      
        
$access_token getAccessToken($_GET["code"]);
      echo 
'access_token = '.$access_token.'<br />';
     
//  $refresh_token = getAccessToken($_GET["code"]);
     // echo 'refresh_token = '.$refresh_token.'<br />';
      //  $resource = getWeight($access_token);
      // echo 'Fat free = '.$resource;
        
    

    else {
        
getAuthorizationCode();
    }
        function 
getAuthorizationCode() {
        global 
$authorize_url$client_id$callback_uri;
        
$authorization_redirect_url $authorize_url "?response_type=code&client_id=" $client_id "&redirect_uri=" $callback_uri "&scope=user.metrics&state=test";
        
header("Location: " $authorization_redirect_url);
    }

    function 
getAccessToken($authorization_code) {
        global 
$token_url$client_id$client_secret$callback_uri;

        
$ch curl_init();

        
curl_setopt($chCURLOPT_URL$token_url);

        
curl_setopt($chCURLOPT_RETURNTRANSFERTRUE);

        
curl_setopt($chCURLOPT_POSTFIELDShttp_build_query([ 
            
'action' => 'requesttoken',
            
'grant_type' => 'authorization_code',
            
'client_id' => $client_id,
            
'client_secret' => $client_secret,
            
'code' => $authorization_code,
            
'redirect_uri' => $callback_uri
        
]));
        
$rsp curl_exec($ch);
        
curl_close($ch);
        
$response json_decode($rsp);
        
var_dump($rsp);
                    
        return 
$response->body->access_token;;
      
    } 

Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich das ganze umsetzen kann, dass in meiner Ausgabe auch noch zusätzlich der refresh_token angegeben wird? Ich habe das ganze auch schon mit arrays probiert jedoch komme ich leider nicht auf die richtige Lösung.

Viele Grüße

Geändert von nostalgic (11-06-2021 um 13:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 11-06-2021, 13:52
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist gerade online
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.875
h3ll wird schon bald berühmt werden
Standard

PHP-Code:
function returnMultipleValues() {
    return [
        
'foo' => 1,
        
'bar' => 2
    
];
}

$result returnMultipleValues();
echo 
$result['foo']; // 1
echo $result['bar']; // 2 
PHP-Code:
class MultipleValuesResult {
    public 
$foo;
    public 
$bar;
}

function 
returnMultipleValues() {
    
$result = new MultipleValuesResult();
    
$result->foo 1;
    
$result->bar 2;
    
    return 
$result;
}

$result returnMultipleValues();
echo 
$result->foo// 1
echo $result->bar// 2 
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 11-06-2021, 15:45
nostalgic
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : nostalgic ist offline
Registriert seit: Jun 2021
Beiträge: 2
nostalgic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke für die schnelle Antwort!

Ich habe meinen Code jetzt folgendermaßen umgeschrieben und bekomme auch die beiden Werte (in grün) angezeigt. Ich musste es nur in einen print Befehl umschreiben, da er mir sonst eine Fehlermeldung angegeben hat.

Code:

PHP-Code:
 if ($_GET["code"]) {
      
        

       
$access_token getAccessToken($_GET["code"]);
       
print_r $access_token );
     
//  echo 'access_token = '.$access_token.'<br />';
      
$refresh_token getAccessToken($_GET["code"]);
      
print_r $refresh_token );
     
//echo 'refresh_token = '.$refresh_token.'<br />';
      //  $resource = getWeight($access_token);
      // echo 'Fat free = '.$resource;
        
    

    else {
        
getAuthorizationCode();
    }
        function 
getAuthorizationCode() {
        global 
$authorize_url$client_id$callback_uri;
        
$authorization_redirect_url $authorize_url "?response_type=code&client_id=" $client_id "&redirect_uri=" $callback_uri "&scope=user.metrics&state=test";
        
header("Location: " $authorization_redirect_url);
    }

    function 
getAccessToken($authorization_code) {
        global 
$token_url$client_id$client_secret$callback_uri;

        
$ch curl_init();

        
curl_setopt($chCURLOPT_URL$token_url);

        
curl_setopt($chCURLOPT_RETURNTRANSFERTRUE);

        
curl_setopt($chCURLOPT_POSTFIELDShttp_build_query([ 
            
'action' => 'requesttoken',
            
'grant_type' => 'authorization_code',
            
'client_id' => $client_id,
            
'client_secret' => $client_secret,
            
'code' => $authorization_code,
            
'redirect_uri' => $callback_uri
        
]));
        
$rsp curl_exec($ch);
        
curl_close($ch);
        
$response json_decode($rsp);
        
var_dump($rsp);
                    
        return [
 
55           'access_token' => $response->body->access_token,
 
56           'refresh_token' => $response->body->refresh_token
        
];
                
    } 
Leider bekomme ich dann jedoch noch folgende Fehlermeldung:
string(222) "{"status":0,"body":
{"userid":"25779173","access_token":"8d029d6dc52a8fbedb7a983dde1ab295d597626d","refresh_token":"5d62 487e04603d0cc6a86faaee7ca273cd25caa5","scope":"user.metrics","expires_in":10800,"token_type":"Bearer "}}" Array ( [access_token] => 8d029d6dc52a8fbedb7a983dde1ab295d597626d [refresh_token] => 5d62487e04603d0cc6a86faaee7ca273cd25caa5 ) string(63) "{"status":503,"body": {},"error":"Invalid Params: invalid code"}"
Warning: Undefined property: stdClass::$access_token in C:\xampp\htdocs\Ziel.php on line 55

Warning: Undefined property: stdClass::$refresh_token in C:\xampp\htdocs\Ziel.php on line 56
Array ( [access_token] => [refresh_token] => )

Line 55 und 56 habe ich im Code am linken Rand markiert. Woran könnte das liegen?

Geändert von nostalgic (11-06-2021 um 16:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 04-12-2021, 07:32
Kratos112
 Guest
Kratos112
Beiträge: n/a
Smile Drywall Santa Clarita

This had been a very helpful forum. come visit our website
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
api, php


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Funktionen und Rückgabewerten yodatortenboxwe PHP Developer Forum 5 24-03-2005 11:41
Sortierung von Rückgabewerten MadOne23 PHP Developer Forum 3 27-09-2004 15:40
return mister_x1 PHP Developer Forum 13 03-07-2003 17:55
return Dömschers PHP Developer Forum 3 26-05-2002 19:24
return Argus PHP Developer Forum 6 05-11-2001 19:46

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Warum Texterstellung mit künstlicher Intelligenz richtig gut ist
Warum Texterstellung mit künstlicher Intelligenz richtig gut istKünstliche Intelligenz ist dabei, die Welt zu erobern. Die größten Unternehmen entwickeln Systeme, die einen Text für Sie schreiben können. Und sie machen das sehr gut.

05.01.2022 | Berni

Vorteile eines flexiblen ERP Systems
Vorteile eines flexiblen ERP SystemsEin flexibles ERP System bietet in allen Unternehmensbereichen die Grundlage für eine erfolgreiche Verwaltung, Organisation und Planung aller Prozesse.

01.12.2021 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Homepagetools 2022

Kostenloses Gästebuch und Homepagetools für die eigene Homepage. Bei GuxDu kann man sich kostenlos die Websitetools auf die vorhandene Website einbauen. Zudem kann man bei GuxDU auch eine eigene Homepage mit 3D Effekten erstellen. GuxDu ist kostenlos.

29.04.2022 freepler | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
SF-Shopsystem V1.0

Hier haben wir ein einzigartiges Shopsystem in PHP. Die Anzahl der Artikel ist unbegrenzt, einfach zu bedienen und erklärt sich. Ausführliche Beschreibung weiter unten.

28.04.2022 Speedcrawler | Kategorie: PHP/ Shops
Anzeigen Markt mit PayPal Bezahl System

Anzeigen Markt Script mit PayPal Bezahl System Der Benutzer hat die Möglichkeit sofort nach Bezahlung mit PayPal seine Anzeigen zu schalten, je nach seinem Guthaben.

27.04.2022 Webace_de | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:48 Uhr.