Datensatz, Update Affenformular

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datensatz, Update Affenformular

    Guten Tag

    Ich habe eine Datei update.php welche zwar funktioniert, aber wenn beim abschicken eine Fehlermeldung erscheint und ich ein Datenfeld korrigieren muss, werden mir die bereits mutierten Felder wieder gelöscht, d.h. in allen Feldern stehen wieder die ursprünglichen Daten und ich muss ALLE Mutationen wieder neu eingeben.

    Dies liegt an dem HTML-Code im form action=......
    wo beispielsweise steht:
    PHP-Code:
    <label for="str">Strasse</label><br>     
                <input type="text" name="str" value="<?php echo isset($account['str']) ? htmlspecialchars($account['str']) : ''?>" />
    // $account nimmt die entsprechenden Daten aus dem DB-Feld)
    Heisst, wenn ich speichere:
    PHP-Code:
     <input type="submit" value="Sichern"
    ...und eine Fehlermeldung kommt wegen der Abfrage:
    PHP-Code:
    if (empty($messages_error)) { // Datensatz wird gespeichert wenn es keine Fehlermeldungen mehr gibt 
    ...habe ich wieder das ursprüngliche Formular vor mir, mit wie oben beschrieben, den ursprünglichen Daten die ich mutieren will, aber was bereits mutiert wurde ist gelöscht.

    Hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt und brauche einen Tipp auf welche Art ich das korrigieren kann.
    Zuletzt geändert von P_H_Peter; 24.01.2022, 09:07.

  • #2
    Ich habe die Lösung gefunden:

    Den Datensatz vor den Fehlermeldungen abspeichern, dann wird immer bei jeder Fehlerbehebung alles bereits mutierte abgespeichert, bis es keine Fehlermeldungen mehr gibt und der Datensatz definitiv gespeichert wird.

    Kommentar

    Lädt...
    X