Webseite Datenbankanbindung - Verständnisfragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Webseite Datenbankanbindung - Verständnisfragen

    Moin liebe Coder,

    ich habe schon einige Posts durchforstet und die Sufu genutzt aber bin leider nicht fündig geworden daher schildere ich kurz einmal meine Frage. Ich hoffe ich kann es verständlich erklären. Es sind eigentlich nur Verständnis fragen und ob mein Anliegen möglich ist.

    Ich möchte mir eine Webseite erstellen lassen die Zugriff auf eine MySQL Datenbank hat.
    Der User auf der Webseite kann anhand von Dropdowns entsprechende Parameter setzen wie zB. Märkte, Währung und Artikel. Die Webseite soll dann entsprechend der User Parameter die Daten aus der Datenbank auslesen und diese in einem Grid + Preischart (Graph) wieder geben.

    Ferner ist der SQL-Query etwas komplex.
    Der Befehl sammelt MAX und MIN Werte von Preisen und den entsprechenden Märkten.

    1. Ist es möglich diese Parameter des Users in den SQL Befehl in der where Bedingung zu implementieren ? Den SQL Befehl habe ich schon und der Funktioniert auch. Nur möchte ich nun durch die Parameter von der Webseite die Bedingen festlegen und die Ergebnisse einschränken.

    2. Da ich ein Laie bin, wie würde man sowas am besten umsetzen ? Damit ich das an einem Entwickler weitergeben kann.

    3. Die Datenbank und die Webseite befinden sich an unterschiedlichen orten. Datenbank auf einem privaten Server. Die Webseite auf einem Webserver.
    Würdet Ihr die Webseite auf dem Privaten Server verbinden oder eher eine Zwischen DB implementieren? Was wäre die schnellste und sicherste Lösung ? (Schnell bezüglich der Query´s die laufen)

    So das wär´s erstmal. Ich danke schonmal im Voraus
Lädt...
X