Woher kommen diese Leerzeilen in PHP Datei?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Woher kommen diese Leerzeilen in PHP Datei?

    Hallo!

    Wie kommt es, dass von selbst(?) eine Unmenge an Leerzeilen in eine PHP Datei kommen?
    Konkret isses so, dass dies nun in einer WordPress Konfig auftrat, nämlich in der wp-config.php. Jeder Zeile folgt plötzlich eine Leerzeile!

    Schaut so aus (Auszug):
    PHP-Code:
    // ** MySQL settings - You can get this info from your web host ** //

    /** The name of the database for WordPress */

    define('DB_NAME'"xxx");


    /** MySQL database username */

    define('DB_USER'"xxx");


    /** MySQL database password */

    define('DB_PASSWORD'"xxx");


    /** MySQL hostname */

    define('DB_HOST'"xxx"); 
    Original sollte bloß nach den Konstanten eine Leerzeile sein und nicht jeder Textzeile eine Leerzeile folgen.
    Die Datei wurde seit der ersten Installation vor ca. 5 Jahren nicht angefasst, es sind auch keine Plugins drauf, welche in die Konfig eingreifen.

    Fragen:
    1.) Wie kommt das?
    2.) Kann das auf Fremdeinwirkung hindeuten?
    3.) Es gibt viele Anleitungen, wie man Leerzeichen per Scripts oder mittels Tools wie Notepad++ aus Textdateien entfernt. Sicherlich gibts auch ein Codeschnippsel, welches dies am Server erledigt?

    (Frage 3 ist eine theoretische Frage, weil ich das einfach mit einer Original wp-config.php ersetze und die Logindaten eintrage.)

    PS: Dies hatte ich schon früher mal, auch bei PHP Dateien, noch lange bevor es WP gab. Also hängt es nicht mit WP zusammen.

    PS 2: Warum interessiert mich das so? Weil diese Website momentan mit Spam-Kommentaren überhäuft wird, obwohl ca. 5 Sicherheits-Einstellungen die Kommentare verhindern sollten.
Lädt...
X