Kilometer Variable in Meilen umrechnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kilometer Variable in Meilen umrechnen

    Hallo,

    ich habe auf meiner HP ein Balkendiagramm wo wo die Entfernung von/bis in Kilometer angezeigt wird. Diesen Code hat mir mal vor langer Zeit ein Bekannter geschrieben, zu den ich aber keinen Kontakt mehr habe. Ein Screenshot- Ausschnitt habe ich mal mit angehängt, siehe unten.

    Das ist der Code:

    PHP-Code:
    <?php foreach ($this->dxMap as $band => $dxs) echo '/*' $band '*/' json_encode(array(min($dxs), max($dxs))) . ','?>
    Nun soll das Balkendiagramm in Meilen angezeigt werden. Also habe ich versucht die Variable $dxs mit 0.62137119 zu multiplizieren ($dxs*0.62137119). Aber egal wie ich es versuche, ich bekomme es nicht hin. Meistens bleibt die Seite leer. "min($dxs)" kennzeichnet wohl den Anfang des Balkens und "max($dxs)" das Ende.

    Ist evtl. jemand so nett und hilft mir weiter, oder gibt mir einen Tipp?

    Lieben Gruß, Stumpi
    Angehängte Dateien

  • #2
    min() und max() lesen den niedrigsten bzw. höchsten Datensatz aus einem Array. In $dxs stehen dann wohl mehrere Werte drin. Das siehst du, wenn du dir die Variable mit print_r() ausgeben lässt. Deine Multiplikation musst du also auf den resultierenden Wert, der aus min() bzw. max() rauskommt, anwenden. In deinem error.log müsste aber auch sowas stehen wie "Unsupported operand types: array * int".

    Kommentar


    • #3
      Erstmal Danke für die Hilfe. Meinst du das so?

      PHP-Code:
      <?php foreach ($this->dxMap as $band => $dxs) echo '/*' $band '*/' json_encode(array(min($dxs*0.62137119), max($dxs*0.62137119))) . ','?>
      Das hatte ich bereits probiert, dass klappt aber leider nicht. :-(
      Oder habe ich da einen Denkfehler?

      Gruß, Stumpi

      Kommentar

      Lädt...
      X