PHP Windows

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Windows

    Hallo zusammen,
    kann einer mir erklären wie ich PHP auf mein Windows Rechner installieren kann.

    gruß
    Peter

  • #2
    Hey Peterkeul,


    meinst du jetzt nur php installieren, nachdem man Apache installiert hat oder meinst du eine Webentwicklungsumgebung der bereits alles mitbringt wie z.b. Apache,php,mysql?


    Gruß
    Flava

    Kommentar


    • #3
      Hi Flava,
      ich muss sagen das ich bei dem Thema noch neu bin.
      also ich wollte meine PHP Skript mit Visual Studio ausführen, aber dafür muss ich ja erstmal PHP auf mein Rechner haben

      Gruß
      Peter

      Kommentar


      • #4
        Hey Peterkeul,


        dann würde ich dir am besten xampp empfehlen, dieses Software nennt man Webentiwcklungsumgbung dort ist alles drinne was du für die entwicklung einer Webseite brauchst. Du musst es dann nur starten und schon kannst du loslegen, wenn du möchtest kann ich mich mit teamviewer verbinden und es dir schnell zeigen.


        Gruß
        Flava

        Kommentar


        • #5
          wäre es nicht einfacher wenn ich hinbekomme php auf mein Rechner zu installieren ?
          weil wenn ich die Installation hinbekomme kann ich dirket mit php arbeiten.

          gruß
          Peter

          Kommentar


          • #6
            Hey Peter,


            klar du kannst auch php auf deinem Rechner installieren das ist kein problem. Aber ich glaub du hast den Sinn noch nicht so ganz verstanden PHP alleine kann man nicht auf einem Rechner installieren, um PHP installieren zu können brauchst du Apache, ohne Apache wird PHP nicht funktionieren und dazu wird später noch MySQL kommen, dass muss dann auch installiert werden. Ich wollte es dir nur einfacher machen, mit XAMPP hast du alles in einem, dort kannst du auch einfacher mehrere Webseiten verwalten und direkt loslegen. Wenn du es manuell selbst installieren möchtest, dann solltest du googlen, es sollten mehrere Anleitungen zu dem Thema geben. Wenn du ansonsten möchtest kann ich es dir anbieten das wir es halt zusammen machen, damit du siehst wie es funktioniert. Ich schicke dir mal dazu eine Private Nachricht.



            Gruß
            Flava

            Kommentar


            • #7
              wo finde ich mein Postfach

              Kommentar


              • #8
                ich habe es auch nicht gefunden, hast du eventuell skype ?


                Meine skype adresse: okan.ekici_2




                Gruß
                Okan

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Flavaslava Beitrag anzeigen
                  Aber ich glaub du hast den Sinn noch nicht so ganz verstanden PHP alleine kann man nicht auf einem Rechner installieren, um PHP installieren zu können brauchst du Apache, ohne Apache wird PHP nicht funktionieren und dazu wird später noch MySQL kommen, dass muss dann auch installiert werden.
                  Das stimmt so nicht. PHP kann auch ohne Webserver und ohne Datenbankserver installiert und verwendet werden. Es ist unüblich, aber problemlos möglich.

                  Kommentar


                  • #10
                    Guten Morgen zusammen,
                    ich habe PHP jetzt erfolgreich auf mein Computer Installiert.
                    Jetzt möchte ich gerne mit Visual Studio die Verbindung zur meiner mysql server bereitstellen.
                    Das ist mein Folgender Code:

                    define ('host','xxx');
                    define ('user','xxx');
                    define ('pass','xxx');
                    define ('db','xxx');


                    $con = mysqli_connect(host, user, pass, db);
                    if(!$con)

                    {
                    echo "keine Verbindung.<br>bitte später erneut versuchen.";

                    }
                    else
                    {
                    echo "Hat geklappt";
                    }
                    ?>


                    wenn ich es durchführe, kommt folgende Fehlermeldung :
                    [COLOR="Red"]Das angegebene Programm kann nicht ausgeführt werden.[/COLOR]

                    Würde mich freuen, wenn einer mir helfen kann bzw. sagen kann wo das Problem liegen könnte.

                    gruß
                    Peter

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X