Cronjob PHP Script Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cronjob PHP Script Problem

    Hallo Zusammen,
    ich habe ein Problem mit meinem vorhandenen PHP Script, das ich über cronjob laufen lasse. Falls ich hier im Forum damit falsch sein sollte bitte ich um Verzeihung.

    Das Script hat die letzten 10 Jahre problemlos funktioniert. Nun leider allerdings nicht mehr. Ich vermute es liegt an einem PHP-Versions Problem.
    Ich lasse über das Script einen bestimmten Ordner auf dem FTP-Server checken, ob neue Daten hochgeladen wurden. Falls dies geschieht, bekommen ich eine Mail zugestellt mit einer kleinen Info bezüglich des Eingangs. Wie gesagt funktioniert das Script leider nicht mehr, und ich weiß nicht wieso.
    Vielleicht kann mir einer damit helfen, wäre super!

    Viele Grüße
    Alex
    Angehängte Dateien

  • #2
    Blind geraten. Könnte ggf. ein Rechteproblem sein. Hast du Zugriff auf die error_logs?

    Gruß
    Peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      leider nein. Die Rechte hab ich auch bereits auf 777 gestellt.

      Kommentar


      • #4
        Ich würde in dem Script das Error-Reporting mal hochdrehen und das Script dann per URL aufrufen. Vielleicht werden dir dann Probleme angezeigt.

        Kommentar


        • #5
          puh, kannst du mir vielleicht sagen wie ich das machen kann?

          Kommentar


          • #6
            Zitat von lichtgestalt Beitrag anzeigen
            puh, kannst du mir vielleicht sagen wie ich das machen kann?
            PHP-Code:
            error_reporting (E_ALL);
            ini_set ('display_errors''On'); 
            Zum Beispiel. Und bitte im Code ganz oben.

            Gruß
            Peter
            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
            Meine Seite

            Kommentar


            • #7
              Hallo Peter, vielen Dank, aber scheinbar funktioniert das nicht. Bestimmt mache ich was falsch.

              Die Funktion des Scripts an sich funktioniert, allerdings erhalten ich keine Mail mehr bei einem Datenupload. Irgendwas im Script scheint in der neuen PHP Version nicht mehr kompatibel zu sein.

              Gruss

              Kommentar


              • #8
                Zitat von lichtgestalt Beitrag anzeigen
                allerdings erhalten ich keine Mail mehr
                Das kann viele Gründe haben. Eventuell ist die Mail-Funktion deaktiviert, die Mail landet im Spam-Ordner oder die Mail wird vom Empfänger-Server wegen falscher Header abgewiesen, oder der Mail-Server verlangt jetzt eine Authentifizierung. Die mail-Funktion ist sowieso nur eine Krücke, auf die man sich nicht verlassen sollte. Eine Mailer-Klasse w.z.B. der phpMailer ermöglicht auch das Senden per SMTP, was meist funktioniert.

                Kommentar


                • #9
                  Mail Einstellungen

                  Hatte ich auch mal mit phpmailer und SMTP Umstellung gehts dann wieder, entweder in den FAQ beim Hosting nachschauen oder per support mail
                  beim Hosting nach den SMTP Einstellungen fragen.
                  Vine Consulting GmbH
                  Dipl. Ing. Karl Masche
                  Vizuka Affiliate und Publisher Script
                  Individuelle Softwarelösungen und Beratung

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X