Formulareingaben immer strings???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formulareingaben immer strings???

    Hi,
    ich will gerade die Eingaben in einem Formular vorm Abschicken überprüfen lassen. Und ich will, dass man in einem Feld nur Zahlen eingeben darf und will das auch überprüfen. Doch alle Eingaben, die aus dem Formular kommen sind strings.
    Kann mir jemand sagen woran es liegt, dass auch Zahlen, z.B. 28 als strings ausgegeben werden???
    Im Quellcode des Formulars bei dem Eingabefeld kann man ja den type definieren (normalerweise: type="text"). Den Teil hab ich schon gelöscht.
    Ich hoffe es kann mir jemand helfen

    Bis Morgen dann,
    VivaLosTioz
    Ein neuer Tag, neues Glück sieh nach vorne nie zurück, denn gestern war heute noch morgen.

  • #2
    Die Inhalte von Formularfeldern werden IMMER als Character Strings weitergereicht. String ist in diesem Zusammenhang eine sehr treffende Bezeichnung,. Die Übertragungsdaten sind ja Teil eines "Datenstromes".

    Jene Programme, die die Daten empfangen und abarbeiten müssen falls erforderlich den Datentyp überprüfung. PHP bietet dafür unter anderem dafür Funktionen wie is_numeric
    http://www.php.net/manual/de/function.is-numeric.php
    oder is_bool(), is_double(), is_float(), is_int(), is_real(), is_string(), is_object(), is_array() und is_integer() an.

    Kommentar


    • #3
      Danke für deine Hilfe.
      Ich benütze jetzt is_numeric und es klappt einwandfrei!
      Ein neuer Tag, neues Glück sieh nach vorne nie zurück, denn gestern war heute noch morgen.

      Kommentar

      Lädt...
      X