Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted ???

    Ich bekomme auf meinem neuen Server immer folgende Fehlermeldung:

    Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted at zend_language_scanner.c:3618 (tried to allocate 9 bytes) in /usr/lib/php/PHPLIB/session.inc on line 116

    Die Fehlermeldung ist nicht auf eine Datei bezogen, also hier nicht auf line 116 in session.inc, denn es betritt alle Dateien durchweg, egal ob ich im Forum bin im eigentlich sitecode oder in der DB-Verwaltung!

    Leider habe ich den Providerzuständigen noch nicht erreichen können!

    Hat einer von euch eine Idee?

    Danke

    Oli

  • #2
    Tja - Memory ist aufgebraucht es dreht sich um läppische 9 Bytes die nicht mehr allokiert werden können. Blöde G'schichte. Es kommt auf das Skript drauf an, was es alles so macht. Irgendwie solltest Du es analysieren. Werden da große Arrays verwendet? (dagegen gibt's unset()) Vielleicht Resultate aus Datenbankabfragen (dagegen gibt's unset()), vielleicht große Files eingelesen. Vielleicht im Ausgabebuffer eine zu große Datenmenge gehalten (dagegen gibt's flush()) ..
    Vielleicht zu viele DB-Connects? Images manipuliert?

    So auf die Schnelle ohne vom Skript was zu wissen kann man nix sagen.

    Kommentar


    • #3
      hi hand!

      das kann ja alles sein, nur wo soll ich anfangen, denn das geschiet ja in jedem winkel in allen scripts sozusagen, ich kann jetzt nicht anfnagen 1000 de dateien durchzusuchen, vor allem wenn ich mich im forum eingekloggt habe knn ich max 3 dateien nacheinander aufrufen dann ist sense, das hatten wir auf unserem alten server nicht!!

      Hm, wenn ich nur wüsste was ich machen sollte!?

      Kommentar

      Lädt...
      X