wie viele einträge?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wie viele einträge?

    habe eine mysql-tabelle namens 'lotto'.
    zwar habe ich auch ein feld namens 'id' (auto_increment), allerdings befinden sich in den werten lücken, da man eine funktion im script hat, um einträge zu löschen.

    wie kann ich feststellen, wie viele einträge vorhanden sind?

  • #2
    Select count(id) from table

    Kommentar


    • #3
      und wie kann ich das ergebnis dann speichern?

      Kommentar


      • #4
        hallo?

        Kommentar


        • #5
          mit mysql_query() schickt man eine Abfrage ab und erhält ein Ergebnis. mit mysql_result() oder auch mysql_fetch_array() kannst du dann das ergebnis auslesen.

          //$ergebnis = mysql_result($result,0);
          //list($ergebnis) = mysql_fetch_array($result);

          PS: Nur, weil in 42 Minuten noch keine Antwort da ist, musst du hier nicht rumspammen, klar ?
          [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
          [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
          [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

          © Harald Schmidt

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Troublegum

            PS: Nur, weil in 42 Minuten noch keine Antwort da ist, musst du hier nicht rumspammen, klar ?
            reg dich nich gleich so auf o.o

            bleib cool o.o

            Kommentar

            Lädt...
            X