ihrgendwie läuft hier was schief

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ihrgendwie läuft hier was schief

    hi @all!

    Ich weiß nicht aber ihrgendwie passiert hier nicht das was soll. und zwar soll am ende der $dereintrag angezeigt werden und der php teil gefärbt. aber der gefärbte teil soll mit im text stehen und nicht ganz oben... könnt ihr mal schauen was da falsch läuft



    der bbcode hier im forum verhunzt mein script etwas darum hab ich es mal zum download hochgeladen

    download


    Vielen danke für hilfe
    Zuletzt geändert von Hero2k; 10.09.2002, 21:01.

  • #2
    mixed highlight_string ( string str [, bool return])


    Also:

    $dereintrag = highlight_string($dereintrag, TRUE);

    sonst wird's ausgegeben ... !
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      hi,

      ehm wie genau soll ich das denn einbauen? jetzt zeigt er es zwar nicht mehr oben an aber dafür auch nicht in farbe....

      weil er soll ja nur zwischen [*php] und [*/php] den code färben

      SO hab ich es gerade eingebaut:

      PHP-Code:

      preg_match
      ("#\[PHP\](.*)\[/PHP\]#iUs"$dereintrag$matches);
      $matches[1] = highlight_string($matches[1], TRUE);
      $dereintrag preg_replace("/\[code\](.*?)\[\/code\]/si""<pre>\\1</pre>"$dereintrag);
      $dereintrag htmlentities($dereintrag);
      $dereintrag nl2br($dereintrag);
      echo 
      "$dereintrag"

      Kommentar


      • #4
        hmm

        hat denn keiner ne idee?

        Kommentar


        • #5
          Vielleicht sowas:

          Code:
          $dereintrag=preg_replace("/\[PHP\](.*)\[\/PHP\]/iUse", "highlight_string(\\2, TRUE)", $dereintrag);
          ???
          carpe noctem

          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

          Kommentar

          Lädt...
          X