Spamfilter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spamfilter

    Hi
    Habe folgendes Problem:
    Unser Provider (PHP4, Windows NT, IIS 4.0) verwendet einen Spamfilter.
    Dadurch ist es uns nicht möglich via Skript Mails zu versenden (Ausnahme: Der Empfänger ist Kunde des Providers) Der Spamfilter ist so eingestellt, dass entweder das "to" oder das "from" beim Provider gehostet sein muss. In unserem Skript ist das "from" eindeutig beim Provider gehostet, nur eben das "to" nicht. Leider merkt das der Spamfilter irgendwie nicht.
    Hat jemand einen Tipp?
    Gruss
    Borsi

  • #2
    Oh Äh ... schon mal probiert, das "From:" explizit im Mail-Header anzugeben?

    wenn ja:
    Beschwerde beim Provider, wenn das nix hilft -> wechseln.

    Man könnte natürlich auch für jede ausgehende Mail bei dem Provider eine Weiterleitung einrichten lassen, aber sehr zweckdienlich (oder billig) ist das sicher nicht.

    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar


    • #3
      Hi Titus

      <schon mal probiert, das "From:" explizit im Mail-Header anzugeben?>
      Absolut. Aber der Spamfilter hat meine Bemühungen nicht geschätzt :-)

      Ev. gehts mit den Additional Headers. Muss mal Kontakt mit dem Spamfilter-Hersteller aufnehmen.

      <Beschwerde beim Provider, wenn das nix hilft -> wechseln>
      Er hat PHP extra für mich installiert, ich helf ihm jetzt das ganze zum Laufen zu bringen.

      Habs jetzt provisorisch so gelöst, dass eine Mail an mich zusätzlich geht. So kann man ihn austricksen.

      Gruss und Dank
      Borsi

      Kommentar


      • #4
        <Ev. gehts mit den Additional Headers. Muss mal Kontakt mit dem Spamfilter-Hersteller aufnehmen.>

        genau das meinte ich

        <Er hat PHP extra für mich installiert, ich helf ihm jetzt das ganze zum Laufen zu bringen.>
        uhups ... na denn

        <Habs jetzt provisorisch so gelöst, dass eine Mail an mich zusätzlich geht. So kann man ihn austricksen.>
        Und ... vielleicht noch einen Spam-Filter vor dein Postfach setzen? Oder stört dich diese Mailmasse nicht?

        <Gruss und Dank
        Borsi>
        Viel Erfolg beim Suchen einer sauberen Lösung
        Titus
        mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

        Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

        Kommentar


        • #5
          Mühldeponie

          Hi Titus

          <Oder stört dich diese Mailmasse nicht?>
          Wir richten uns extra ein Mailadresse ein, um diesen "Mühl" aufzunehmen.

          Gruss
          Borsi

          Kommentar

          Lädt...
          X