sleep() für pseudo-cronjob ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sleep() für pseudo-cronjob ?

    unter windows gibt es den cronjob nicht, wie unter linux, soweit ich verstanden habe.
    ich schreibe mit time() nen unix-timestamp in eine textdatei, den ich nutze, um die zeit bis zum nächsten disconnect by telekom nach 24 std. auf meiner seite hochzuzählen.
    problem: ich habe noch keine zuverlässige methode gefunden, das script beim reconnect aufzurufen, das diesen timestamp schreibt.
    nun wollte ich mit do while und sleep(60) die aktuelle server-ip mit der in einer textdatei per script gespeicherten vergleichen und wenn die sich unterscheiden, den timestamp neu setzen und die ip im text updaten.
    ich nutze win2k, apache2 und php4 als cgi.
    erste frage: wie hoch wäre die prozessorlast eines solchen pseudo-cronjobs (hoch oder vernachlässigbar) und
    zweite frage: gibt es andere, bessere möglichkeiten?
    Zuletzt geändert von fakeraol; 16.09.2002, 16:49.

  • #2
    unter win2k hast du die möglichkeit einen Task einzurichten!
    Siehe Systemsteuerung

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar


    • #3
      muss ich den dann aller minute ausführen, oder gibts ne möglichkeit, das herstellen der dfü-verbindung zu triggern?

      edit:
      hab grad eine möglichkeit gefunden:
      "directupdate", das bei "dyndns" meine aktuelle ip updatet, hat die möglichkeit, dabei auch andere programme mit parametern aufzurufen. hab erst mal den "ie" eingetragen. kann ich dem php-interpreter das script auch direkt zur ausführung übergeben, da ja nichts an den browser zurückzuliefern wäre?
      Zuletzt geändert von fakeraol; 16.09.2002, 15:07.

      Kommentar

      Lädt...
      X