Kommentare im News-System

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kommentare im News-System

    Servus,
    nach mehr oder weniger langer Programmierzeit ist jetzt auf meiner HP das News-System vorzeigbar und funktioniert. Nur ein kleines Problemchen macht mir noch Kopfweh, und zwar das Einfügen von Kommentaren.
    Das ganze soll so funktionieren, dass man die News liest und dann bei Bedarf seinen Senf dazugeben kann (sozusagen eine Art "Gästebuch", dass für jeden einzelnen News-Punkt angelegt wird).
    Wie kann ich das ganze denn mit (My)SQL realisieren?
    Schließlich weiß ich nicht von vornherein wieviele Kommentare zu jedem Punkt abgegeben werden, ich kann also nicht zu jedem News-Punkt 10 Spalten news_comment1-10 anlegen...
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Bei Interesse wenden Sie sich bitte an den Inhaber dieser Signatur...

  • #2
    nö, aber du kannst eine tabelle für alle kommetare die gibt machen, und unter anderem eine spalte, wo dann die id o.ä. des news gespeichert wird, und mit select * from komment where news_id=10
    die passenden beiträge finden
    meine Projekte bestaunen: http://www.kleiza.de

    Kommentar


    • #3
      Hi Du,

      würd ne zweite Tabelle anlegen, welche über einen Fremdschlüssel (z.B.: der ID der entsprechenden News) abgefragt werden kann. Darin können dann beliebig viele Kommentare abgegeben werden.

      Grüße, Ultra.

      Kommentar


      • #4
        Also praktisch eine Tabelle comment (oder so), da wo alle Kommentare die wo es geben tut eingetragen werden... Ne Scherz beiseite, klingt vernünftig
        Danke schon mal im voraus
        Hier könnte Ihre Werbung stehen! Bei Interesse wenden Sie sich bitte an den Inhaber dieser Signatur...

        Kommentar

        Lädt...
        X