Traffic sparen? Gzip?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Traffic sparen? Gzip?

    Bin dabei ein grosses PHP-/mySQL Projekt zu realisieren, mit dem ich vermutlich meinen Freitraffic (8Gig) überschreiten werde.

    Welche Möglichkeiten gibt es, Traffic zu sparen?
    Hab schon etwas von Gzip-Komprimierung gehört, weiss aber nicht genau, wie ich die anwenden kann, bzw. was die Vor-und Nachteile sind (Serverlast ist bei mir relativ egal).

    Hab unter diesem Link folgende Funktion gefunden:

    PHP-Code:
    <?php

    ob_start
    ("ob_gzhandler");

    ?>
    Reicht es, das in jede Seite zu includen, um die Gzip-Komprimierung zu aktivieren, oder muss ich das komplett anders angehen?
    Bin für jede Art von Tipps, Tricks und Anregungen offen, um Traffic zu sparen!
    danke schonmal...

  • #2
    sollte reichen.
    Diese Funktion prüft auch ob der Client gzip überhaupt versteht.

    Wenn du alle eingabut hast, kannst du mit hilfe dieser Seite testen wie viel an Traffic zu gespart hast http://leknor.com/code/gziped.php

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar

    Lädt...
    X