Sprachsteuerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sprachsteuerung

    Ich hätte gern mal Eure Meinungen zu einer Sprachsteuerung. Was würdet Ihr in einer grösseren PHP Applikation bevorzugen:
    Ein Textfiles mit dem Sprachinhalt für jede Sprache, ähnlich wie bei phpmyadin und dann auf den Seiten die jeweilige Sprache einfach includen

    oder

    Sprachen in einer DB speichern und jeden Text einzeln per Funktion holen?

    Was sind Vor und Nachteile?
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

  • #2
    Hi!
    Ich würde die Texte in einer Datenbank ablegen. Das ist schneller, als wenn Du alles in Dateien speicherst.
    cu tj99de
    Of all things I've lost
    I miss my mind the most

    Kommentar


    • #3
      ich habe alle Texte in einer Datei abgelegt, welche ein Array enthält.
      also so:

      $lang=array('welcome'=>'Herzlich willkommen auf meiner Seite', ....);

      später brauchst du nurnoch das Array $lang für irgendwelche Ausgaben. Bei mir nutzt die TemplateEngine auch automatisch das Array $lang für Sprachumschaltung.
      (Das Projekt in meiner Signature arbeitet so)
      TBT

      Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
      1. Verrate niemals alles was du weißt!


      PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

      Kommentar


      • #4
        ich habe es auch wie TBT in einer Datei, die dann includet wird

        im vornherein speichere ich die Variable der Sprache und includiere dann immer das gerade gewählte Menü

        zu sehen unter www.alphatranslation.com


        allerdings solltet ihr aufpassen, besonders bei kyrillischen sprachen-- z.B. versteht NS anders russisch als MS IE-so seltsam es klingt
        dann sollte der Text auch immer im dazugehörigen Charset geschrieben sein--ihr sucht euch ansonsten dumm und d*****

        also gebt den Übersetzern klare Vorgaben !!



        vielleicht hat jemand von euch schon Erfahrungen, wie ich am besten mit kyrillisch umgehe ?
        <Life>Traumprojekt-Die Design-Community</life>

        Kommentar


        • #5
          @array_hunter:

          das mit dem Beispiel Russisch ist gemein
          alleine in der Ukraine haben die 6 verschiedene Charsets
          TBT

          Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
          1. Verrate niemals alles was du weißt!


          PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

          Kommentar


          • #6
            Ich sitze auch gerade daran eine Deutsch/Englisch/Russische Seite zu machen... schlimm schlimm...

            Kommentar


            • #7
              ich würde die verschiedenen sprachen auch in eine datei schreiben und diese like phmyadmin includieren

              jedesmal ne db-anfrage dafür zu machen, halte ich für nicht sehr vorteilhaft.
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar

              Lädt...
              X