news-ticker über php

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • news-ticker über php

    wie kann man - oder kann man das überhaupt - einen newsticker über php basteln?
    hat da vielleicht jemand code oder einkleines beispiel?
    mfg

  • #2
    Was genau soll denn der News-Ticker können?
    Beschreib mal genauer, was Du willst...
    Am Besten, Du schaust Dir mal verschiedene JavaScript Ticker an, die Du z.B. bei JS-Welt findest.

    Im Prinzip ist es dann ganz einfach, den Ticker über PHP zu "speisen", indem Du an der Stelle, an der der Inhalt des Tickers erscheinen soll (im JavaScript) dann PHP-Code einfügst, der z.B. eine Textdatei ausliest oder Einträge aus einer Datenbank ausgibt.

    Gruss, zzet

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      ich habe ein ähnliches Problem... Ich bin sehr sehr neu auf dem Gebiet und hab das alles noch nicht so 100%ig raus mit PHP und mySQL. Bin aber glaib ich auch einem guten Weg...

      Ich bräuchte die Möglichkeit, einen Text (entweder DB oder TXT Datei) in einem Ticker anzeigen zu lassen. Um die Ausgabe in das Javascript und und den Ticker ansich geht es mir nicht.

      Wo ich hänge, ist die Administration des Textes. Wie baue ich das Formular auf, damit man über den Browser den Text in der DB ändern kann? Welche Felder brauche ich in der DB? Brauche ich ein Primärschlüsselfeld? Es soll immer nur einen Datensatz geben, der bei Bedarf geändert wird...

      Das sind sehr rudimentäre Fragen, ich weiß, aber ich mach da schon länger dran rum und komm nicht wirklich weiter...

      Wäre super, wenn jemand ein Tutorial oder vielleicht schon ein fertiges Script hat!

      Gruß
      Kane

      Kommentar


      • #4
        schau mal www.schattenbaum.net/php da siehst du ganz gut, wei man mit sql umgeht. in unseren Tuts findest du denke ich auch was.

        Kommentar


        • #5
          Hallo,