PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr (https://www.php-resource.de/forum/)
-   PHP Developer Forum (https://www.php-resource.de/forum/php-developer-forum/)
-   -   Parameter Übergabe mit / anstatt ? (https://www.php-resource.de/forum/php-developer-forum/11686-parameter-ubergabe-mit-anstatt.html)

TheUser 28-09-2002 16:14

Parameter Übergabe mit / anstatt ?
 
Ich beziehe mich bei meiner Frage auf diesen Artikel: http://www.contentmanager.de/magazin...maschinen.html

Wie kann ich den Server (Apache) dazu bringen, / anstatt ? zur Einleitung von Parametern zu verwenden.

Berni 28-09-2002 16:27

ich mache es so

z.b für den Link http://www.php-resource.de/forumma/ma/

in der .htaccess steht
RewriteEngine on
RewriteRule /$ /forumma/index.php

Den Parameter /ma/ könnte man auch als ?nla=ma schreiben

in der index.php werte ich die /1/2/3 so aus

$url_string = getenv("REQUEST_URI");
$url_array = explode("/",$url_string);
$Sub1=$url_array[2];
$Sub2=$url_array[3];

usw.

gruß
berni

PS: dein Providor muss aber mod_rewrite unterstützen!
PSS: wir tun's :D

TheUser 28-09-2002 17:09

Danke :D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.0
[c] ebiz-consult GmbH & Co. KG