Verzeichnis auslesen und mit Textdatei vergleichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verzeichnis auslesen und mit Textdatei vergleichen

    Hallo zusammen,

    ich versuche schon seit Gestern ein Script zu entwickeln in dem ich ein Verzeichnis öffne und den Inhalt des Verzeichnisses mit einer Textdatei vergleiche.
    Also nochmal in normalen Worten ich will ein Script entwickeln mit dem ich überprüfen kann ob sich in einem Verzeichnis was geändert hat. Also falls ihr Ideen habt immer her damit.

  • #2
    Du liest das Verzeichnis, und extrahierst alle Dateinamen und füllst diese Dateinamen in ein array.
    Alle Funktionen fürs Auslesen usw.:
    http://www.php-resource.de/manual.php?p=ref.filesystem
    oder wenns per FTP gehen soll:
    http://www.php-resource.de/manual.php?p=ref.filesystem

    Dann liest du deine text-Datei aus (am besten ist dort in jeder Zeile ein Dateiname) und füllst diese Namen ebenfalls in ein array ein.

    Array-Funktionen:
    http://www.php-resource.de/manual.php?p=ref.array

    Dann vergleichst du die beiden arrays bzw. extrahierst daraus, was nicht in beiden gleich ist.

    Für diese Operationen gibts sicher mehrere bereits gecodete Schnipsel, wo schon alles perfekt gelöst ist. Schau mal z.B. unter http://www.zend.com/codex.php nach unter "files and directory" und "algorithms".

    mfg
    Zuletzt geändert von CHnuschti; 01.10.2002, 18:17.

    Kommentar

    Lädt...
    X