Member Info für einen Link ... Wie gestalten ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Member Info für einen Link ... Wie gestalten ???

    Hi Leutz,

    mein erstes Posting hier ...

    Ihr habt ein feines Board hier geschaffen, wo man viel lernen kann. Habe hier schon oft gelesen ...

    Zuerst der Hinweiß : Ja ich habe die Suche bemüht komme trotzdem nicht wirklich weiter ...

    [COLOR=blue]Grundlagen[/COLOR]
    Ich baue eine Webseite auf, wo es einen Member Bereich gibt und davor für Gäste mehrere Seiten frei zur Verfügung stehen.
    Ab dem Member Bereich nutze ich FAPass (das ist ein freies Script mit Sessions)um meinen Internen Bereich zu sichern!!!

    Jedes Member hat die Möglichkeit neue Members zu Werben, und bekommt dafür Punkte. Mehr Punkte = er bekommt mehr Seiten von mir gezeigt!!!

    [COLOR=blue]Mein Problem[/COLOR]
    Jeder Gast ist nicht zugeordnet zu demjenigen der Ihn auf meine Seiten geleitet hat. D.h. die Members Zuordnung geht verlohren!!

    Wie bekomme ich es hin, das jeder Gast der einen Link irgendwo im Web klickt der auf meine Seiten verweist auch den dazugehörigen Member mit auf den Weg bekommt???

    Ich kenne das von vielen Internetseiten wo steht
    http://www.Domain.de?meber=alex

    hmmm grmbl stöhn

    Also irgenwie über Variablen .... Aber das klappt nicht über einen Hyperlink bei mir. grmbl fauch

    Wer kann mir helfen ???
    Bräuchte eine Gedankenanregung wie das ganze zu Lösen wäre.
    Genial wäre ein Beispielscript wo ich mir das dann auch mal anschauen könnte ...
    Bitte schreit nun nicht kauf Dir ein Buch, davon habe ich mehrere, die helfen erst dann wenn man weiß wonach man sucht ...

    Und selbst dann habe ich die Erfahrung gemacht ein paar Zeilen Code helfen manchmal mehr als ein Buch wo man durch 100 Seiten viel lesen darf und kaum eine Antwort bekommt (zwinker)

    Leutz bis hierhin habe ich mich nun 2 Monate selbst durchgebissen, ohne zu Nerven, nun wäre es nett wenn mir jemand ein wenig hilft und erklärt wie es geht !!!
    Wie gesagt ein paar Zeilen Code wären evtl. hilfreich für mich.

    Danke Euch schonmal
    und Möge der Gott des Codes mit Euch sein

    MySnipsel


  • #2
    vom prinzip her eigentlich ganz einfach:

    wenn sich die User registrieren (geht nachher auch noch) legst du einen md5-hash der Usernamen an (mußt allerdings dafür sorgen, daß der nur einmal! vorkommt!

    dann kannst du ja links nach dem folgendes Muster machen:

    http://www.deinedomain.de/punkte.php...sjeru493jas...

    in der Datei punkte.php übernimmst du die variable ($_GET[refID])
    und gibst dem User punkte wo userhash (beispiel spaltenname!) = 34fd560sjeru493jas...

    hoffe, daß reicht erstmal als Beispiel, bei weiteren Fragen wieder posten.

    gruss

    Kommentar

    Lädt...
    X