Fehlermeldung auf dem Server - lokal funktionierte es!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehlermeldung auf dem Server - lokal funktionierte es!!

    Hallo,

    ich habe lokal folgende Bedingung in einer php-Datei:

    if($region1old !== ""):

    ich habe die Datei dann auf den Server geladen und da bekam ich eine parse-error - Fehlermeldung. Ich änderte die Bedingung zu
    if($region1old != ""):

    und danach gings dann auch auf dem Server (puretec)!

    weiß jemand warum?

  • #2
    Sollte es keinen Grund für geben ... es sei denn Puretec verwendet PHP3.

    !== oder === sind vollkommen korrekte Syntax!
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      es ist die Datei local.inc der phplib-Klasse 'auth'. Die Datei auf die sich die Authentizierung bezieht ist eine php3-Datei. Heißt das, dass !== bei php3 nicht funktioniert?

      Kommentar


      • #4
        Genau ... die Syntax === bzw. !== wurde mit PHP4 eingeführt ... allerdings sagt die Dateierweiterung .php3 nicht zwingend etwas über die installierte PHP-Version ... !

        Auf Grund des Parse-Errors ist der Verdacht allerdings naheliegend das PHP3 verwendet wird.
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von goth
          [B]Genau ... die Syntax === bzw. !== wurde mit PHP4 eingeführt ...
          hab ich noch nie gesehen - und auch nix dazu gefunden!

          was hat das für einen sinn?
          den selben wie '==' oder was?
          GNU/LINUX

          Kommentar


          • #6
            Irgendwie sucht Ihr wohl alle immer an der falsche Stelle:
            PHP-Manual | Operators | Comparison Operators

            Vergleich inclusive Type-Prüfung.

            z.B.: Die Funktion int strpos ( string haystack, string needle [, int offset])
            liefert als Ergebnis False wenn needle nicht gefunden wurde und einen 0-Basierten Index wenn needle gefunden wurde. 0 und False sind prinzipiell das Gleiche ... wurde jetzt needle an der ersten Stelle von von haystack gefunden wäre ein Vergleich auf False via == Wahr und das Script könnte annehmen das needle nicht gefunden wurde.
            PHP-Code:
            if ( substr("Hallo Rob K""Hallo")===FALSE ) {
               echo 
            "nicht gefunden!";
            } else {
               echo 
            "gefunden!";

            würde funktionieren, während
            PHP-Code:
            if ( substr("Hallo Rob K""Hallo")==FALSE ) {
               echo 
            "nicht gefunden!";
            } else {
               echo 
            "gefunden!";

            kein korrektes Ergebnis liefert.
            carpe noctem

            [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
            [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

            Kommentar


            • #7
              oder ums besser zu verstehen:

              PHP-Code:
              <?
              $str="10"; //string
              $inte=10;  // integer
              if ($str==$inte) echo "inhalt stimmt"; // ergibt true
              else echo "inhalt stimmt nicht";
              if ($str===$inte) echo "var + inhalt stimmt";//ergibt false
              else echo "var + inhalt stimmt nicht";
              ?>
              meine Projekte bestaunen: http://www.kleiza.de

              Kommentar


              • #8
                alles klar, dank dir!
                GNU/LINUX

                Kommentar


                • #9
                  Puretec:
                  PHP3 = .php3
                  PHP4 = .php4, .php
                  mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

                  Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X