mail() und Outlook

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mail() und Outlook

    Guten Morgen,

    habe eben mal ein wenig im Forum rumgeblättert, da im Moment viel über smtp, pop3 usw mit dem Apachen gesprochen wird.
    Aber ganz gerafft habe ich es immer noch nicht. Wie und was muß ich konfigurieren, damit ich offline auf localhost meine php mail()-funktion testen kann, und diese auch mit meinem Outlook wieder abrufen kann?

    Wäre dankbar über eine kleine Einführung, oder einen deutschen Link, wo ich mich belesen kann.

  • #2
    dafür mußt du in der php.ini einen SMTP Server eintragen,
    den du natürlich auch noch brauchst

    Einen geeigneten SMTP Server (und POP3, NNTP, Proxy, .......) findest du
    unter (ist kostenlos)

    https://my.mailtraq.com/
    TBT

    Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
    1. Verrate niemals alles was du weißt!


    PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

    Kommentar


    • #3
      @TBT: Kennst du eine sinnvolle Methode, Newslettersysteme unter Volllast zu testen (d.h. Newsletter an 30.000+ Abonnenten)? Ich würde es natürlich bevorzugen, dass ganze nur zu simulieren, um den Versand zu testen.
      Contentpapst 3.1 - Der Preisbrecher unter den Content-Management-Systemen
      www.contentpapst.de / WYSIWYG-Editor, Rechtesystem, eigene Module per GUI... // Demoversion
      [color=red]Ab sofort in Version 3.1![/color] / dazu auch Standalone Shop-System CP::Shop uvm.

      Kommentar


      • #4
        mach dir doch nen Script, welches imaginäre Daten einträgt

        Ne schöne große Schleife, und dann lass ihn die Mails senden

        PS: Mailtraq ist da als Server gut geeignet. Wenn du ihm keinen
        anderen Server gibst zum weiterrouten der Mail, bleiben die alle
        auf ihm liegen
        TBT

        Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
        1. Verrate niemals alles was du weißt!


        PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

        Kommentar


        • #5
          Ok, danke. Werd mir das Programm mal genauer anschauen.
          Contentpapst 3.1 - Der Preisbrecher unter den Content-Management-Systemen
          www.contentpapst.de / WYSIWYG-Editor, Rechtesystem, eigene Module per GUI... // Demoversion
          [color=red]Ab sofort in Version 3.1![/color] / dazu auch Standalone Shop-System CP::Shop uvm.

          Kommentar

          Lädt...
          X