Wie kann ich ambesten mein script erweitern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie kann ich ambesten mein script erweitern?

    also ich hab mir dieses script geschrieben:

    filme.membersindex.de


    (sieht bei mir lokal etwas anders aus)

    so nun möchte ich das ganze um eine ausleih funktion erweitern!

    also wer seitwann welchen (bzw. wieviele) filme von mir hat!


    leider sind alle möglichkeiten das zu realisiern die mir einfallen zu umständlich! vieleicht hat ja jemand von euch ne idee!

    Joat
    the end comes faster than you think - you've already reached it!

  • #2
    keiner???
    the end comes faster than you think - you've already reached it!

    Kommentar


    • #3
      Erstell dir in deiner DB einfach eine Tabelle in der du die ausgeliehenen Titel einem Benutzer zuordnest ... oder erweiter die User Tabelle mit dieser Information, wieviel und was derjenige geliehen hat.

      Nur mal so aus Interesse: hast du von den ganzen Sachen die orginal DVD's oder wieso willst du da eine Verleih Option einbauen?

      Kommentar


      • #4
        die meisten hab ich als org dvd (bzw rips von geliehenen!

        die anderen sind entweder gezogen oder unter freunden getauscht


        JOat

        das was du meinst ist mir schon klar aber wie mach ich das mit dem eintragen austragen bzw status anzeigen ???
        the end comes faster than you think - you've already reached it!

        Kommentar


        • #5
          Die Grundsachen von PHP kennst du ja wohl schon. Dann bauste dir einfach das entsprechende Backend dazu. (Fang mal mit Papier/Bleistift an)

          Kommentar


          • #6
            Diese Informationen stehen ja in der DB, die muss du dann nur immer abfragen.

            Ich seh da im Moment nicht so das Problem ...

            Kommentar


            • #7
              mir gehts darum das ich nicht weiß was die einfachste möglichkeit ist einzelne filme als ausgeliehen (und von wem) zu zeichnen!


              JOat
              the end comes faster than you think - you've already reached it!

              Kommentar


              • #8
                einfach nen feld mit ner variable ausgeliehen (die 1 oder 0 ist) und nen feld mit dem namen des ausleihers und eventuell noch eines mit nem datum (des ausleihens)!

                einfach die felder anlegen ! fertig oder etwas nicht?

                also ich faende das waere das einfachste, vielleicht aber nicht das effektivse.

                wenn die leute sonst bei dir mit ner eindeutigen ID angemeldet sind, koenntest du ja die statt dem namen abspeichern..



                p.s. Hast du keinee bedeneken zu schreiben, dass du auch nicht legal erworbene DVDs(oder RIPS) verleihst???? *stirnrunzeln*(dafuer bruachte ich mal nen smiley , der die stirn runzelt *G*)
                Zuletzt geändert von kapitaeniglo; 14.10.2002, 19:59.

                Kommentar


                • #9
                  ne ich hab keine bedenken!
                  the end comes faster than you think - you've already reached it!

                  Kommentar


                  • #10
                    naja wenn man deiner WWW-Adresse folgt bekommt man nen namen und den kann man weiter verfolgen.

                    was mich aber mehr interessant :
                    war das (s.o.) etwas was du gebrauchen konntest ?? sonst beschreibs nochmal genauer

                    Kommentar


                    • #11
                      Hey! Bitte nicht JOats Internetadresse verfolgen. Die hab ich mir nämlich so eben unter den Nagel gerissen!!!

                      (Probierts aus: Einfach auf das WWW unter JOats beiträgen klicken. Was ihr seht ist meine Seite - wie immer nicht ganz fertig!)

                      Wenns Ihr schon mal da seit, könnts ja mal eure Meinung dazu sagen.

                      Kommentar


                      • #12
                        jein!

                        mir gehts darum wie ich das machen soll allso eingabeformular und so das andere ist mir mehr oderweniger klar!


                        JOat
                        the end comes faster than you think - you've already reached it!

                        Kommentar


                        • #13
                          Machst halt ein normales Backend. Wie gibst du denn neue DVDs ein? So ähnlich machst du das auch mit den ausgeliehenen.

                          lässt dir erst in ner Schleife alle DVDs ausgeben. Am besten in ne DropDown Menue (value=dvd_id und select=dvd_name). Da drunter noch ein Feld für Namen und nen Button und fertig.

                          Zum rausholen lässt du einfach alle wo verliehen=1 in ein DropDown, oder was auch immer ausgeben und nen button. fertig.

                          Eine von vielen Möglichkeiten.

                          PS: Was sagste eigentlich zu deiner Webseite?
                          Zuletzt geändert von TobiaZ; 14.10.2002, 22:25.

                          Kommentar


                          • #14
                            hmm and dropdown hab ich noch nicht gedacht!! (siehste)


                            was sag ich zu meiner website??????

                            EDIT:
                            achso!! ja ich hab die domain schonlange nimma hergenommen! hab ja noch membersindex.de / info



                            JOat
                            Zuletzt geändert von JOat; 14.10.2002, 22:41.
                            the end comes faster than you think - you've already reached it!

                            Kommentar


                            • #15
                              so das mit dem dropdown war ne gute idee!! THX!!

                              nur jetzt hab ich das problem das wenn ich aus der liste einen datensatz auswähle wird die id beim senden nicht übergeben! (ich geb sie jetzt manuell ein)
                              EDIT:
                              ich bin jetzt soweit das es mit einer einfachen auswahl funzt! nur sobald ich mehrere auswähle nimmt er immer nur eine!



                              EDIT:
                              hat sich erledigt!(multiple)
                              auch wäre eine mehrfachauswahl gut! (ich weiß das es geht nur nicht wie!!)


                              THX JOat
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von JOat; 19.10.2002, 01:30.
                              the end comes faster than you think - you've already reached it!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X