frage zur dateiausgabe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • frage zur dateiausgabe

    ich habe ein gästebuch geschrieben. die einträge speicher ich alle in einer einzige datei. nun möchte ich aber das er bei der ausgabe immer nur eine bestimmte anzahl von einträge auf einer seite ausgibt und den rest auf einer neuen seite anlegt. wenn ich das ganze über eine sql-db machen würde, wüsste ich wie. aber bei der ausgabe aus einem txtfile hab ich leider keine ahnung!
    es ist halt sehr ärgerlich wenn er mir immer alle einträge auf einer einzigen seite ausgibt.

    greetz & thx subhead

  • #2
    http://www.php-resource.de/forum/sho...ht=g%E4stebuch

    ich glaub was ich da am ende geschrieben hab, hilft dir weiter.
    meine Projekte bestaunen: http://www.kleiza.de

    Kommentar


    • #3
      $gb_array = file("flatfile.txt"); // haut die Datei in ein array

      jetzt kannst Du über Schleifen die einzelnen indices des arrays ausgeben...
      Gruß
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        vielen dank. ihr habt mir wirklich sehr geholfen!

        endlich funktioniert die ausgabe wie sie sein soll! danke nochmal!

        Kommentar

        Lädt...
        X