rechnungen ausdrucken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rechnungen ausdrucken

    ich moechte auf einen schlag ca. 50 rechnungen ausdrucken, diese werden ueber php / mysql generiert, muessen aber getrennt sein, dh wenn eine neue rechnung kommt muss eine neue seite angefangen werden. weiss jemand wie man vom browser aus eine signal an den drucker schickt eine neue seite zu drucken oder eine alternative loesung?
    delpino.net - PHP Host

  • #2
    1. Signal für ne neue Seite gibts net.
    2. Du willst nicht ernsthaft Rechnungen aus dem Browser raus drucken.
    3. Wenn doch, dann kannst du ein Frameset mit 50 Frames generieren und dann Drucken -> Hacken bei Gesammte Seite drucken
    4. Versuch dir was mit PDF zu basteln.

    Kommentar


    • #3
      muss nicht vom browser aus gedruckt werden.. wenn ich das irgendwie in Word uebertragen kann waer das auch ok.. die daten sind halt in mysql drinne.. wie meinst du das mit pdf?
      delpino.net - PHP Host

      Kommentar


      • #4
        WordFiles zu erzeugen geht zwar, aber ist echt ziemlich kompliziert. (Habs selbst noch nicht gemacht, weil mir meine Zeit zu teuer dafür ist.

        Kennst doch PDF Files. Die kannst du mit PHP ohne größere Probleme generieren. Gib im Manual mal PDF ein, oder such hier bei den Scripten was dazu. Gibt schon einige fertige Lösungen, die du nur noch auf deine Rechnungen umschreiben brauchst,

        Kommentar


        • #5
          Hier im Forum suchen nach FPDF!
          *winks*
          Gilbert
          ------------------------------------------------
          Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
          http://www.1st-rootserver.de/

          Kommentar


          • #6
            also ich habs jetzt nicht mit PDF gemacht sondern folgendermassen. Einfach:

            <p style="page-break-before:always">abschnitt1</p>
            <p style="page-break-before:always">abschnitt2</p>

            das schaut zwar im browser ganz unschuldig aus aber wenn man auf die druckervorschau geht sieht man das der browser das page-break-before attribut interpretiert und eine neue seite anfaengt. Ziemlich coole Sache. Funktioniert sogar im neuen Netscape. Allerdings muss man z.B. bei Tabellen aufpassen das die auch abgeschlossen werden. Ich habe naemlich ein </TABLE> vergessen und dann ging das nicht.
            delpino.net - PHP Host

            Kommentar


            • #7
              nicht schlecht, war mir auch neu!

              php-Entwicklung | ebiz-consult.de
              PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
              die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

              Kommentar


              • #8
                Stimmt, man kann ja mit CSS auch die Druckausgabe beeinflussen. Aber neue Seite ist mir auch neu.

                Und deine Kunden wundern sich nicht, wenn da drunter steht http.//rechnungen.server.com/sql-daten/rechnung/druckausgabe.php

                Kommentar


                • #9
                  noe weil sowas steht bei mir nicht drunter kann man ja abschalten in den setting von dem IE
                  delpino.net - PHP Host

                  Kommentar


                  • #10
                    Okay, das stimmt natürlich. Aber professionell ist es nicht, das must du zugeben.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X