include wo {PLATZHALTER}

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • include wo {PLATZHALTER}

    Hi!

    Wie mache ich das am intelligentesten, dass der mit an meinem {PLATZHALTER} ein include("PLATZHALTER.php") macht.

    Also wenn ich das durch ein Wort ersetzen möchte, hab ich da ja kein Problem mit, nur ich möchte da ne ganze Seite rein machen. Muss ich da echt erst die ganze Seite in eine Var rein laden?

  • #2
    ich denke nur mit variablen...

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar


    • #3
      yep geht nur mit variablen, weil diese "seite in seite funktion" gibts in php noch net

      Kommentar


      • #4
        Also nach der üblichen Template-Variante

        Kommentar


        • #5
          wie wäre es mit einem regulären Ausdruck der Form

          $text=preg_replace("#(.*)}#eU","include('\\1.php')",$text);
          TBT

          Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
          1. Verrate niemals alles was du weißt!


          PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

          Kommentar


          • #6
            Das geht?

            Werde mich jetzt mal wieder etwas mit den Templates von PAT (dürfte einigen bestimmt ein Begriff sein) beschäftigen. Das sieht eigentlich sehr viel versprechend aus. Obwohl es weit über meine Ansprüche hinaus geht. Aber vielleicht wird ja etwas mehr draus.

            PS: @Berni wo bleibt dein TUT zum CMS auf PHP-Resouce?

            Kommentar


            • #7
              PHP hat ab Version 4 auch schon eine eigene Template Klasse mit dabei ... zumindest wenn mans richtig installiert.
              Im PEAR Repository befindet sich die ITX.php, welche das, meiner Meinung nach, einfache Handhaben mit Templates zur Verfuegung stellt.

              Kommentar


              • #8
                Darüber gehen die Meinungen weit auseinander. Die einen sagens so, die anderen so. Von Pat kenne ich allgemein nur gutes.

                Und das Beste: Ich hab eigentlich keine Ahnung von Klassen. Aber das ist mir echt zu peinlich. Bei PAT ist eine einigermaßen gute Docu dabei. Außerdem hab ich schon mal bei php.net was halb überflogen. Aber wer noch ein paar Links zu Klassen und Templates hat, gerne! Wird sowieso zeit, dass ich bei OOP einsteige.

                Kommentar

                Lädt...
                X