php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben || php-forumjetzt anmelden
 

PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #1 (permalink)  
Alt 17-10-2002, 13:16
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard include wo {PLATZHALTER}

Hi!

Wie mache ich das am intelligentesten, dass der mit an meinem {PLATZHALTER} ein include("PLATZHALTER.php") macht.

Also wenn ich das durch ein Wort ersetzen möchte, hab ich da ja kein Problem mit, nur ich möchte da ne ganze Seite rein machen. Muss ich da echt erst die ganze Seite in eine Var rein laden?
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich kann und werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 17-10-2002, 13:38
Benutzerbild von Berni Berni
  OWNER
Links : Onlinestatus : Berni ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Frankfurt / Egelsbach
Beiträge: 6.313
Blog-Einträge: 6
Berni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich denke nur mit variablen...
__________________

php-Entwicklung | ebiz-consult.de
PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 17-10-2002, 14:27
DeathCraze
 Newbie
Links : Onlinestatus : DeathCraze ist offline
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 63
DeathCraze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

yep geht nur mit variablen, weil diese "seite in seite funktion" gibts in php noch net
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 17-10-2002, 15:00
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also nach der üblichen Template-Variante
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich kann und werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 17-10-2002, 21:12
TBT
  Moderator
Links : Onlinestatus : TBT ist offline
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 2.787
TBT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
TBT eine Nachricht über ICQ schicken TBT eine Nachricht über AIM schicken TBT eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

wie wäre es mit einem regulären Ausdruck der Form

$text=preg_replace("#(.*)}#eU","include('\\1.php')",$text);
__________________
TBT

Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
1. Verrate niemals alles was du weißt!


PHP 2 AllPatrizier II Browsergame
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 17-10-2002, 22:17
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das geht?

Werde mich jetzt mal wieder etwas mit den Templates von PAT (dürfte einigen bestimmt ein Begriff sein) beschäftigen. Das sieht eigentlich sehr viel versprechend aus. Obwohl es weit über meine Ansprüche hinaus geht. Aber vielleicht wird ja etwas mehr draus.

PS: @Berni wo bleibt dein TUT zum CMS auf PHP-Resouce?
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich kann und werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 17-10-2002, 23:00
BlobBanana
 Member
Links : Onlinestatus : BlobBanana ist offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 462
BlobBanana ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

PHP hat ab Version 4 auch schon eine eigene Template Klasse mit dabei ... zumindest wenn mans richtig installiert.
Im PEAR Repository befindet sich die ITX.php, welche das, meiner Meinung nach, einfache Handhaben mit Templates zur Verfuegung stellt.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 18-10-2002, 10:46
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Darüber gehen die Meinungen weit auseinander. Die einen sagens so, die anderen so. Von Pat kenne ich allgemein nur gutes.

Und das Beste: Ich hab eigentlich keine Ahnung von Klassen. Aber das ist mir echt zu peinlich. Bei PAT ist eine einigermaßen gute Docu dabei. Außerdem hab ich schon mal bei php.net was halb überflogen. Aber wer noch ein paar Links zu Klassen und Templates hat, gerne! Wird sowieso zeit, dass ich bei OOP einsteige.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich kann und werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Warum Texterstellung mit künstlicher Intelligenz richtig gut ist
Warum Texterstellung mit künstlicher Intelligenz richtig gut istKünstliche Intelligenz ist dabei, die Welt zu erobern. Die größten Unternehmen entwickeln Systeme, die einen Text für Sie schreiben können. Und sie machen das sehr gut.

05.01.2022 | Berni

Vorteile eines flexiblen ERP Systems
Vorteile eines flexiblen ERP SystemsEin flexibles ERP System bietet in allen Unternehmensbereichen die Grundlage für eine erfolgreiche Verwaltung, Organisation und Planung aller Prozesse.

01.12.2021 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Homepagetools 2022

Kostenloses Gästebuch und Homepagetools für die eigene Homepage. Bei GuxDu kann man sich kostenlos die Websitetools auf die vorhandene Website einbauen. Zudem kann man bei GuxDU auch eine eigene Homepage mit 3D Effekten erstellen. GuxDu ist kostenlos.

29.04.2022 freepler | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
SF-Shopsystem V1.0

Hier haben wir ein einzigartiges Shopsystem in PHP. Die Anzahl der Artikel ist unbegrenzt, einfach zu bedienen und erklärt sich. Ausführliche Beschreibung weiter unten.

28.04.2022 Speedcrawler | Kategorie: PHP/ Shops
Anzeigen Markt mit PayPal Bezahl System

Anzeigen Markt Script mit PayPal Bezahl System Der Benutzer hat die Möglichkeit sofort nach Bezahlung mit PayPal seine Anzeigen zu schalten, je nach seinem Guthaben.

27.04.2022 Webace_de | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:32 Uhr.