MailScript automatisch ausführen lassen ohne es anzuschubsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MailScript automatisch ausführen lassen ohne es anzuschubsen

    Hi Leute,

    auf meinen Seiten muß man sich registrieren, um an alle Informationen zu kommen. Desweiteren kann ein jeder dann alles lesen, und sich selbst in meine Seiten einbringen, z.B. via einem Board wo er sich austauschen kann, oder halt auch ein paar Urlaubsfotos uploaden kann ....

    Nun würde ich gerne eine neue Funktion hinzufügen !!! Weiß aber nicht ob das überhaupt geht, bzw.habe keinerlei idee wie ich das gestalten kann!!!

    Ich hätte da gerne ein Script das zu regelmäßigen Zeiten (z.B. 1x die Woche) über meine Membersliste schau und wenn ein Member nicht aktiv war, bzw, überhauptnicht auf meinen Seiten war eine Freundliche Email sendet, mit den neuesten Informationen was sich so getan hat .... (inkl. dem Hinweiß, das er sich doch auch mal wieder beteiligen könnte)

    Also alles vollautomatisch, ohne das ich eingreifen muß !

    Die Informationen die ich dazu brauche stehen alle in einer MySQL DB, vondaher kein Problem. Mache ich schließlich bisher alles Manuell !!!

    Was ich nicht wiß ist, wie bekomme ich es hin, das das Script dann zu einem bestimmten Zeitpunkt (den ich gerne selbst bestimmen würde) automatisch ausgeführt wird !!!

    Dazu muß bestimmt irgendeine Funktion oder so auf dem Webspace sein .... (hmmm) (Habe meine Seiten nicht lokal bei mir, sondern auf Webspace bei Evanzo.

    Weil woher soll das Script sonst wissen, wann es starten soll !!!!

    Habe ich da eine Chance ????

    Wer kann mir da eine Auskunft geben, einen Tipp ....
    Oder was auch immer damit ich eine Lösung finde ....

    Schließ0lich gibt es einige Seiten die da irgendwie soetwas machen ......

    Danke für jeden Tipp von einem Totalen Frischling (LOL) der sich in gut 4 Wochen sein ganzez Wissen erarbeitet hat !! Ufffff


    Myschnipsel

  • #2
    Suche nach Cron!

    [Edit]Magste mir mal die URL deiner Seite zeigen? Brauche inspiration...
    Zuletzt geändert von TobiaZ; 21.10.2002, 17:24.

    Kommentar


    • #3
      Danke

      Joooo Cron-Job schon mal gehört ....

      Danke für den Tipp !!!
      Werde mich da mal ein wenig einlesen !!!

      Da kommt mir direkt ein Haken ins Gedächnis ....
      da war doch was das des nicht überall funktioniert ....

      Mal schauen, mein Space liegt auf einem Unix Server,
      werde mich mal einlesen und ausprobieren was da geht.

      Wäre ein feines feature um nicht immer selbst Hand anlegen zu müssen!!!

      Öhem den Link würde ich Dir gerne geben, aber das bringt Dir ersteinmal nichts

      Meine Seiten sind noch in der Entwicklung (im Aufbau) und ich selbst halte dort 20 Registrierte Adressen, um alles anzutesten.
      Bis jetzt steht alles was im Hintergrund arbeitet, also das rechnerische System, aber noch nicht wirklich interessanter Text. Sind halt noch alles Dummys.

      Ist garnichtmals so einfach ein Referal System über 5 Ebenen aufzubauen, wenn man eigendlich von der ganzen MAterie keinen echten Plan hat!!!

      Aber mit Gedult und Spucke ähhh Zeit kriegt man alles geregelt ...

      Offizieller Seitenstart ist der 15 Dezember 2002 !!!
      Bis dahin muss sich ein jeder gedulden.

      Wenn Du dahingehend aber ein paar Tipps zur Umsetzung brauchst (hmmm warscheinlich weißt Du wesendlich mehr wie ich LOL) kann ich Dir gerne ein bissel auf den Weg helfen !!!


      Soderle von mir ein riesen DANKE für den Tipp

      Schönen Abend noch

      MySchnipsel

      Kommentar


      • #4
        Meißtens hat mal bei kleineren Hostern glück, dass die dir Cron-Jobs anbieten. Aber kann auch wiederum sein, dass da nichts Angeboten wird.

        Wie kommt man eigentlich an einen Hoster, wie Evanzo? Hast du noch andere Leistungen bei denen? Die Seite unserer Schule ist auch bei denen, deswegen hab ich mir deren Angebot schon mal angesehen. Aber da steht ja nicht wirklich viel drauf, nur immer der Hinweis, die persönlich anzusprechen.

        Kommentar


        • #5
          Naja, recht einfach kommt man zu diesem Anbieter ....

          Ich suchte nach einem Provider, der mir cgi, java, php4, MySQL .... usw ermöglicht.
          Habe gegoogelt nach Provider + übersicht oder so ähnlich und schon war ich auf Seiten, die von kostenlosen Anbietern bis extrateuer alles in einer Übersicht angezeigt haben. Mit Info zu dem Angebot, Preis und erreichbarkeit.

          Die komplette Info bei denen findest Du unter:
          http://www.levanzo.de/angebot.php

          Wundere DIch nicht, evanzo, avanzo und levanzo sind irgendwie miteinander verstrickt, haben nur andere Zielgruppen ?!!! oder weiß der Geier warum die unter 3 Namen firmieren.

          Aber das Angebot ist für den Start ins Netz mit 5€ im Monat echt klasse. Wenn Du fragen hast und freundlich formulierst :-) bekommt Du auch per Mail innerhalb eines Tages eine Antwort... Für 5€ kann man nicht mehr verlangen.

          So genug gelobt ;-)
          einen einzigen Nachteil haben die aber doch ...
          die bandbreite ist nicht so riesig ...
          will sagen einen DL über 40Kb kannst Du dort heften ....

          Aber wenn Du darauf verzichten kannst und für relativ wenig Geld einen Provider willst, der Dir vieles ermöglicht, kann ich den empfehlen!!!

          Mußt Du mal schauen, wenn´s passt, schau DIch mal ein wenig um.
          Werde ich in absehbarer Zeit auch tuen, habe dort z.Z. 3 Seiten liegen (Clan-Seite, Info-Seite, experimentier Seite ...) wo ich üben konnte und dies wird mein erstes Projekt werden, wo ich schon Bandbreite brauchen werde.

          Mal schauen, werde auch dafür einen Provider finden, der es nicht nötig hat in allen Zeitschriften dummy´s zu Werben .... LOL ... sondern mit Leistung aufwartet.

          Kennst Du einen guten Provider, der mir PHP4, MySQL , freie Anzahl Mails, Scripting bietet und eine vernünftige Bandbreite hat ???
          Achja und keine GB Begrenzung .... mit werde ich eh niemals unterschreiben ...
          Darf gerne auch ein paar € kosten ...

          :-)



          MySchnipsel

          Kommentar


          • #6
            Also ich kann dir nur meinen empfehlen
            http://www.world4you.at/
            15€

            Speicherplatz . 200 MB Webspace
            300 MB Mailspace für Ihren eigenen Mailserver
            100 MB mySQL Datenbank-Speicherplatz

            Basisleistungen . Onlineverwaltung Ihres Accounts
            . Eigene Domain(s)
            . 30 Subdomains
            . Unlimitiertes Transfervolumen
            . Beliebig viele weitere Domains ohne monatliche Zusatzkosten
            . Österreichische Highspeed-Serveranbindung
            . Eigener Chatserver (http://chat.ihredomain.xx)
            . Wahlweise Linux oder NT Serversystem
            . Volle Support-Leistung ohne Limit
            . Security-Paket [Leistungen anzeigen]

            Profi-Mailserver . 50 Pop3 Postfächer
            . Unbegrenzt viele (echte!!) Weiterleitungen
            . Onlineverwaltung Ihres Mailservers in Echtzeit
            . Autoresponder für alle Adressen
            . Eigener SMTP Server
            . Beliebig viele Mailinglisten
            . Webmail

            Webserver . PHP 4 Unterstützung mit Zend Optimizer
            . CGI Unterstützung
            . ASP Unterstüzung (inkl. ASPemail, ASPupload, ASPjpeg auf allen NT Servern)
            . SSI Support
            FrontPage 2000 Erweiterungen
            24/7 FTP Login
            WAP Unterstützung
            Umfangreiche Onlinestatistik und Logfiles
            Eigene Fehlerseiten
            Passwortgeschützte Verzeichnisse

            Datenbanken . MySQL Datenbanken (beliebig viele)
            . MySQL Administrations-Oberfläche
            . Access Datenbanken (NT - Server)
            . ODBC Schnittstellen (NT - Server)

            Support/Hilfe . Telefonsupport
            . 24 Stunden Notfall-Hotline
            . Emailsupport mit superschnellen Antwortzeiten
            . Onlinesupport in Echtzeit [STARTEN]

            Bezahlung . Monatliche Gebühr: EUR 15,00 inkl. MwSt.
            . Keine Einrichtungsgebühr
            . Monatlich kündbar
            . Bezahlung 2-monatlich per Zahlschein, Onlineüberweisung oder Einzug
            mfg Flashfactor

            Gebildet ist, wer weiß, wo er findet, was er nicht weiß.

            Kommentar


            • #7
              Also bei ohne Traffic begrenzung hörts bei mir schon auf. Kenne nur Webvisitenkarten, die dir sowas anbieten.

              Ansonsten sind Provider so ne Sache. War lange Zeit bei HostEurope. Aber da haben sich die DB-Probleme gehäuft. Überlastung der Server.
              Dann bin ich aktuell noch bei Grade. Super Support, allerdings hatten die letztens auch nen Hänger. Da ich aber Scripte 24Std am Tag laufen haben muss, war ich dann schon sehr entäuscht.
              Hab vor kurzem mit nem Techniker von nem Rechenzentrum unterhalten. Sehr kompetent, kann ich nur sagen. Preislich ganz okay, nur das halt das GB mit 15EURO einschlägt.

              Aber da wir keine großen DOwnloads haben, ist das zu verkraften.

              Kommentar


              • #8
                Also ich bin dort seit einem Jahr und hatte keine Probleme dort.
                Kein Server oder Datenbank absturtz.

                Ist ja Österreichs größter Privater (kom.) Webspaceanbieter.
                mfg Flashfactor

                Gebildet ist, wer weiß, wo er findet, was er nicht weiß.

                Kommentar


                • #9
                  @Flash:
                  Beliebig viele Domains?
                  Kann ich mir da echt so viele holen, wie ich will. de = 30EUR/Jahr, com.net.org kostenlos?

                  Kommentar


                  • #10
                    Die kosten für zusätzliche Domain musst du schon zahlen aber die Anzahl der Verlinkungen zu dem Space ist unbegrenzt.

                    Außerdem haben die einen super Support.

                    Wie es auf der Homepage steht 90% aller Supportmails werden innerhalb von 30 Minuten beantwortet.

                    Außerdem steht eh ein Hinweis daneben:
                    Domaingebühr für das erste Jahr:
                    (inkl. NIC Gebühr)
                    Bei einer Domain ist jährlich eine Gebühr an die jeweilige Registrierungsstelle zu entrichten. Diese Gebühr wird von uns verrechnet und an die Registrierungsstelle weiter gegeben.

                    In genau einem Jahr nach Registrierung fallen für den Domainnamen folgende jährliche Kosten an: PREISLISTE
                    Zuletzt geändert von Flashfactor; 21.10.2002, 20:43.
                    mfg Flashfactor

                    Gebildet ist, wer weiß, wo er findet, was er nicht weiß.

                    Kommentar


                    • #11
                      Das mit dem ersten jahr hab ich gelesen, dass danach noch was kam (preisliste) wollte ich wohl nicht lesen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Das gilt fürs erste Jahr und wenns auf den Link "Preisliste" klickst wirst du die Preise für das zweite Jahr usw. sehen.
                        mfg Flashfactor

                        Gebildet ist, wer weiß, wo er findet, was er nicht weiß.

                        Kommentar


                        • #13
                          s.o.

                          Und das ist also euer größter Hoster? Hört sich ja ganz gut an, eigentlich. Nur das er halt nicht in Berlin oder Frankfurt, sondern im Ausland. Da hab ich so meine Probleme mit. Obwohl deine Seiten bei mir ja recht zügig geladen sind.

                          Ich denke ein eigener Server bietet da schon noch einige Vorteile. Vorallem die Crons, kann meinen Klients eigene Webpacks anlegen (Confixx)...

                          Kommentar


                          • #14
                            Infos

                            Das hört sich doch ersteinmal fein an.
                            Ich habe denen gerade mal eine Mail mit meinen Standartfragen gesendet,
                            mal schauen was die mir so antworten.

                            Was kannst Du mir zu deren Performance sagen ???
                            Geht das irgendwann in den Keller ???

                            Ist die DB im Hintergrund fix ???

                            Wäre nicht uninteressant für mich ...

                            DANKE

                            MySchnipsel

                            Kommentar


                            • #15
                              1. Ich bin Österreicher also ist das für mich kein Problem.
                              2. Es gibt zwar kein Confixx aber dafür haben die ein eigenes Tool geschrieben und das geht genauso gut wie Confixx.
                              mfg Flashfactor

                              Gebildet ist, wer weiß, wo er findet, was er nicht weiß.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X