include mit variablen übergabe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • include mit variablen übergabe

    Hi, also ich habe folgenden include befehl :

    PHP-Code:
    include ("http://www.meineseite.de/de/downloadarea/files.php?ucatname=$ucatname&ucatid=$ucatid&catid=$catid&catname=$catname"
    mein problem ist dabei, das er mir fehler anzeigt bei $ucatname. denn wenn der inhalt dieser variable ein leerzeichen hat, übergibt er den code nicht richtig.

    ich kenne die funktion von "\blablabla\" damit er mir alles übergit, nur leider funzt die net, wenn der link ein http link ist, da ich aber nur dieses script über einen http link aufrufen kann, da es ja wietere variablen übergibt, bräucht ich halt ne andere lösung,

    jetzt ist nur noch die frage welche ?!?!

  • #2
    wenn du includest, kannst du die Variablen direkt verwenden:

    PHP-Code:
    file1.php
    <?php
    $test 
    "hallo";
    ?>

    file2.php
    <?php
    include("./file1.php");
    echo 
    $test;
    ?>
    gruss

    Kommentar


    • #3
      hmmmm also ich mach das beim includen nen bissel anders:

      ich wuerde es so machen. in dem link der deine include seite aufruft einfach schon die variablen reinhauen.

      dann bauchst du in deinem skript nur noch:

      PHP-Code:
      include ("http://www.meineseite.de/de/downloadarea/files.php"


      und so funzt das bei mir , auch wenn der inhalt der variablen $catname z.b. Deutsche E-Lok waere.

      Kommentar


      • #4
        jeze muss ich mal ehrlich sagen ,habe ich etwas den durchblick verloren.

        also @MoRtAlAn so bekomme ich das leider nichthin, weil meien struktur etwas anders aufgebaut ist..

        also ich habe eine index die auf verschiedene dateien verweist.

        index.php
        1.php
        2.php

        alle dateien werden über die index.php angezeigt. wenn ich jetzt von der includeten 2.php einen link auf 1.php mache, muss ich erst dies an die index.php senden, die dann 1.php includet.

        d.h. das er die werte als erstes von der 2.php weitergibt an die index, und von dort die werte weiter an die 1., nur leider kommen da die werte nicht richtig an, da eineige leerzeichen haben...

        Kommentar

        Lädt...
        X