Email-Adresse in Link umwandeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Email-Adresse in Link umwandeln

    Seit Tagen versuche ich, eine vermittels einer SQL-Abfrage ermittelten Email, welche auch schön in einer Tabelle angezeigt wird, in einen anklickbaren Link umzuwandeln - kann mir jemand verraten vermittels welcher Funktion(en) ich das hinbekomme? Bin noch nicht lange dabei und tue mich auch teils recht schwer, aber ich habe den unbedingten Willen, Programmierer zu werden!

  • #2
    dann solltest du erstmal lernen, das Rad nicht jedesmal neu zu erfinden.

    Benutz mal die Suchfunktion, das Them gibs hier mindestens einmal die Woche
    TBT

    Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
    1. Verrate niemals alles was du weißt!


    PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

    Kommentar


    • #3
      PHP-Code:
      print '<a href="mailto:'.$email.'">'.$email.'</a>'
      eval(str_pad(aa|db,4,slarti^~äü_i_)." \"áú¾ïùû䶳Ðäýï©üèíþç£þé\"^~\"no bugs, only features\";");

      Kommentar


      • #4
        Ich finde diesen:

        PHP-Code:
        echo "<a href=\"mailto:$email\">$email</a>"
        Weg viel pfiffiger ... !
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar


        • #5
          Hey Paule kommst Du zurecht?
          Wie oft brauchst Du eine Lösung?
          http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=12602
          Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
          Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

          Kommentar


          • #6
            oder:
            PHP-Code:
            printf("<a href=\"mailto:%s\">%s</a>",$email,$email); 
            eval(str_pad(aa|db,4,slarti^~äü_i_)." \"áú¾ïùû䶳Ðäýï©üèíþç£þé\"^~\"no bugs, only features\";");

            Kommentar


            • #7
              versuchs mal hiermit, bei mir klappt das ganz wunderbar und ist übrigens hier aus dem Forum bei den code schnipseln zu finden.


              // E-MAIL UND URL AUTOMATISCH VERLINKEN

              $text = preg_replace("/([^\w\/])(www\.[a-z0-9\-]+\.[a-z0-9\-]+)/i","$1http://$2", $text);
              $text = preg_replace("/([\w]+:\/\/[\w-?&;#~=\.\/\@]+[\w\/])/i","<A TARGET=\"_blank\"HREF=\"$1\">$1</A>", $text);
              $text = preg_replace("/([\w-?&;#~=\.\/]+\@(\[?)[a-zA-Z0-9\-\.]+\.([a-zA-Z]{2,3}|[0-9]{1,3})(\]?))/i","<A HREF=\"mailto:$1\">$1</A>",$text);

              Kommentar


              • #8
                das geht auch leichter, zumal bei deiner lösung einige neue endungen nicht berücjsichtigt werden (.info, .museum) ...

                PHP-Code:
                $p   '#(^|[^\"=]{1})(http://|ftp://|mailto:|news:)([^\s<>]+)([\s\n<>]|$)#sm';
                          
                $txt preg_replace($p,"\\1<a href=\"\\2\\3\" target=\"_blank\">\\2\\3</a>\\4"$txt); 
                GNU/LINUX

                Kommentar

                Lädt...
                X