undefinierte Variable

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • undefinierte Variable

    Hi,

    seit gestern versuche ich mich ein bißchen mit PHP zu beschäftigen. Um nix falsch zu machen habe ich mir ein Script geladen, daß eine Mail versenden soll.

    Geht aber nicht. Die Übergabe des Formulars bringt nur die Fehlermeldung:

    Notice: Undefined variable: email in C:\local\isdf\franzen-duisburg.de\v_mailer.php on line 22

    vor. Es ändert sich auch nichts, wenn ich das Formular mit 'get' versende (im Original steht 'post')

    In den letzten Jahren habe ich meine Anwendungen in ASP geschrieben. Gibt es zu den ASP-Befehlen 'Request.Querystring' (get), bzw. 'Request.Form' (post) identische Befehle?

    In meinem Beispielscript wird einfach mit $var der Wert des Formularfeldes abgefragt. Geht das so?

    Ich wünsche ein schönes Wochenende. Christoph.

  • #2
    Im Grunde sind sich ja alle Spracen irgendwo ähnlich.

    Solltest eigentlich schon mit POST die Daten übergeben.

    Dann ist bei deinem Hoster wahrscheinlich register_globals auf OFF gesetzt (steht in der php_info() ). Ist aber nicht weiter schlimm.

    Wäre register_globals ON würde $var reichen. In deinem Fall soltest du mal $_GET[var] oder bei Übergabe per Post $_POST[var] benutzen. Dann sollte er dir die Var übergeben.

    Kommentar


    • #3
      Super...Fehlermeldung lautet jetzt anders

      Hi,

      sorry, aber ich bin etwas überfordert. Jetzt (mit $_post[var]) bekomme ich folgende Fehlermeldung:

      Notice: Use of undefined constant email - assumed 'email' in C:\local\isdf\franzen-duisburg.de\v_mailer.php on line 22

      Wo kann ich denn die Einstellungen für register_globals vornehmen?

      Ciao, Christoph.

      Kommentar


      • #4
        bin jetzt weiter

        Hi,

        mit $_POST[] klappt es jetzt. Ich bekomme zwar noch viele Warnungen, aber es läuft schonmal. PHP.ini habe ich jetzt auch im Systemverzeichnis gefunden. Ich denke zusammen mit der Anleitung müßte ich PHP korrekt konfigurieren.

        Warum gibt es die PHP Anleitung nicht als ZIP-File? Immer Online gehen, wenn etwas nicht klappt ist ein bißchen umständlich. SelfPHP hilft auch leider oft nicht weiter (hat keine Suchfunktion)

        Ich wünsche einen schönen Sonntag.

        Christoph

        Kommentar

        Lädt...
        X