Wie ist das möglich?!?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie ist das möglich?!?!

    hi leute,

    es geht um diesen link:
    /index.php?game=d2&sub=derclan&artikel=verfassung

    ich verstehe nämlich nicht wie es möglich ist, das alle Links im Menü identisch sind und trotzdem andere Daten geliefert werden.
    der unterschied ist lediglich der text nach dem ?.
    nachdem ich mir die index.html mit url2file.exe original runtergezogen habe, stellte ich fest das in der datei nichts auf PHP beruht. Keine "includes", externe .js Dateien und alles... und trotzdem kommt bei änderung des links ab dem ? ein anderer Inhalt der Seite.

    Wie ist das zu bewerkstelligen??? Oder besser kann mir das einer erklären???


    ich würde ja gerne die suchen funktion nutzen nur weiß ich gar nicht na was genau ich suchen müßte.

    MFG
    RaconZ

  • #2
    php läuft auf dem Server und stellt dort den code zusammen
    der anschließend an den Browser gesendet wird.
    Will heißen die index.php oder auch index.asp (<-soll's ja auch geben )
    bastelt je nach Parameter, der Kram nach dem ?, den Quelltext zusammen.
    Egal wie bei serverseitigen Lösungen kommt Du nicht an den Quellcode der Programmierung heran, sondern immer nur an die HTML Ausgabe.
    Gruß
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      okay das hab ich nun kapiert... sag mir mal bitte ein beispiel wie ich das mache...

      also ich habe eine index.html an der in der mitte definiert ist "HIER INHALT" der sich aus der übergabe zusammensetzt, muß ich diese Daten die hinein sollen in einer datei speichern und der Server selber zieht die richtigen daten raus die gebraucht werden und zeigt sie mir an. Ist das korrekt???

      dann sag mir doch mal bitte wie dieser befehl in der index.html aussehen müßte an hand meines beispieles oben...

      würde mich sehr interessieren...

      MfG
      RaconZ

      Kommentar


      • #4
        naja eigentlich ist das keine .html sondern eben .php .asp oder so etwas,
        der MSIE benennt das um - damit der Krempel auch bei dir funzt,
        brauchst Du einen Webserver + PHP (oder eine andere serverseitige Scriptsprache deiner Wahl)

        zum Thema webserver, such mal nach wamp
        zu php = http://www.php.net/manual/de/
        Gruß
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          das ist kein problem ich habe Apache+PHP+MySQL am laufen... nur wie muß ich das alles einbinden würde mich interessieren...

          und nach was muß ich unter www.php.net suchen...

          hast du ICQ??? meine UIN: 173867518 wäre einfacher


          Thankx
          RaconZ

          Kommentar


          • #6
            In der Index.php hast du eine Abfrage im Bereich deiner Text-Spalte die foldendes macht:
            PHP-Code:
            if($text != "")
            {
            include(
            "text/willkommen.php");
            }
            else
            {
            include(
            "$text");

            In deiner index.php hast du eine Tabelle. Diese besteht aus drei oder vier Bereichen:
            Kopf (header)
            Navigation
            Text (body)
            Fußzeile (footer)

            In der Navigation schreibst du die Links so:
            a href="index.php?text=text/haupt.php"

            Jetzt kanst du jenachdem was du alles übergibts die Seite aufbauen.
            *winks*
            Gilbert
            ------------------------------------------------
            Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
            http://www.1st-rootserver.de/

            Kommentar

            Lädt...
            X