filter longwords

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • filter longwords

    mein versuch beim eintrag umbrüche in einen [BR] tag umzuwandeln passen ! nun wollte ich in diese funktion auch eine abfrage einbauen, die lange wörter teilt (nicht löschen nur teilen) - das will aber ´"noch" nicht. ist bestimmt nur ein denkfehler - wer kann mir helfen ?

    PHP-Code:

    // text auf umbruch prüfen und diese funktion "mein_test" dann beim speichern ausführen

          
    function mein_test ($text) {
            
    $retvalue    " ";
            
    $max_zeichen "10";
              for (
    $ii=0$ii strlen($text); $ii++){

                
    // <br> in [BR] umwandeln  !!! DAS GEHT !!!
                
    if ($text[$ii]!=chr(13)) {
                    
    $text[$ii]=="\n" $retvalue .= "[br]" $retvalue .= $text[$ii];
                }

                
    // LONG WORDS TEILEN !!! DAS GEHT NOCH NICHT !!!
                
    if ($text[$ii] > $max_zeichen) {
                    
    $text[$ii] = str_replace(substr($text[$ii],0,$max_zeichen),substr($text[$ii],0,$max_zeichen)." - ",$text[$ii]);
                }

              }
          return 
    $retvalue;
          } 
    // end function 
    besucht mich mal ...

  • #2
    Re: filter longwords

    Original geschrieben von cb master
    PHP-Code:

                
    // LONG WORDS TEILEN !!! DAS GEHT NOCH NICHT !!!
                
    if ($text[$ii] > $max_zeichen) {
                    
    $text[$ii] = str_replace(substr($text[$ii],0,$max_zeichen),substr($text[$ii],0,$max_zeichen)." - ",$text[$ii]);
                } 
    versuch mal sowas

    if ( strlen($text) > $max_zeichen ){

    }
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      wie wäre es mit wordwrap() ?

      Kommentar


      • #4
        ja das ist natürlich das einfachste - muß man nur wissen das es sowas gibt ! TX !!!
        besucht mich mal ...

        Kommentar

        Lädt...
        X